Novak Djokovic mit erfolgreicher Rückkehr an Australian Open
Der neunfache Titelträger der Australian Open, Novak Djokovic, ist mit einem souveränen Sieg in das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gestartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic übersteht die erste Runde in Melbourne souverän.
- Der Serbe schlägt Roberto Carballes Baena mit 6:3, 6:4 und 6:0.
- Djokovic könnte seinen 10. Titel bei den Australian Open holen.
Der Rekordhalter ist zurück in Melbourne! Ein Jahr nach der Einreise-Posse darf Novak Djokovic wieder bei den Australian Open teilnehmen. Und der 35-Jährige zeigt sogleich, weshalb er der unumstrittene Top-Favorit auf den Turniersieg ist.
Sein Gegenüber, Roberto Carballes Baena, zeigt sich als starker Gegner. Der Spanier bringt viele verloren geglaubte Bälle zurück. Doch Djokovic bewahrt die Ruhe und die Oberhand. In den beiden zwei Sätzen reicht ihm je ein Break, um mit 2:0 in Führung zu gehen.
Dann scheint bei seinem Herausforderer die Luft draussen zu sein. Nach nur 23 Minuten gewinnt Nole den dritten Satz 6:0 und holt sich damit den Sieg.
In der nächsten Runde trifft der Serbe entweder auf Enzo Couacaud (ATP 191) oder Hugo Dellien (ATP 131). Gewinnt der «Djoker» das Turnier erneut, wäre es sein zehnter Triumph in Melbourne. Und er würde mit seinem 22. Grand-Slam-Titel zu Rafael Nadal aufschliessen.