Belinda Bencic (WTA 15) scheitert im Viertelfinal in Washington. Sie unterliegt der 19-jährigen Coco Gauff (WTA 7) klar in zwei Sätzen.
Belinda Bencic
Belinda Bencic scheitert im Achtelfinal von Washington. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic ist in Washington draussen.
  • Coco Gauff zieht mit einem Zweisatz-Sieg in den Viertelfinal ein.

Für Belinda Bencic (WTA 15) bedeuten die Viertelfinals am WTA-500-Turnier in Washington Endstation. Gegen die 19-jährige Coco Gauff (WTA 7) bleibt die Schweizerin beim 1:6, 2:6 ohne Chance.

Das Duell zwischen der Olympiasiegerin und der talentierten Einheimischen war eine klare Angelegenheit. Die als Nummer 3 gesetzte Amerikanerin verwertete nach nur 86 Minuten ihren zweiten Matchball. Bencic kam während des gesamten Matches nie auf Touren und gewann lediglich drei Games.

Somit musste die sieben Jahre ältere Ostschweizerin im zweiten Vergleich mit Gauff die erste Niederlage hinnehmen. Im Halbfinal des WTA-500-Turniers in Adelaide Anfang 2021 konnte Belinda Bencic mit 7:6, 6:7, 6:2 noch jubeln.

Somit bleibt es für Bencic bei zwei siegreichen Partien bei ihrem Comeback nach mehrwöchigen Pause. Coco Gauff trifft im Halbfinal auf die Russin Ludmilla Samsonowa (WTA 18).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda BencicCoco