Belinda Bencic verliert im Hopman Cup Final gegen Angelique Kerber
Nach dem Roger Federer die Schweiz in die Führung brachte, hat Angelique Kerber für Deutschland ausgeglichen. Sie besiegt Belinda Bencic mit 6:4 und 7:6.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic unterliegt Angelique Kerber mit 4:6 und 6:7.
- Damit muss das Mixed über den Sieger des diesjährigen Hopman-Cups entscheiden.
Dank Angelique Kerber darf das deutsche Tennis-Team weiterhin auf den erstmaligen Gewinn des Hopman Cups seit 1995 hoffen. Die Wimbledonsiegerin glich am Samstag im Final gegen die Schweiz mit 6:4, 7:6 (8:6) gegen Belinda Bencic zum 1:1. aus. Damit fällt die Entscheidung im abschliessenden Mixed zwischen Bencic und Roger Federer sowie Kerber und Alexander Zverev. Der Maestro hatte im Endspiel der inoffiziellen Mixed-WM in Perth zum Auftakt 6:4, 6:2 gegen Zverev gewonnen. Im letzten Jahr hatte das Schweizer Duo im Final durch den Erfolg im Mixed mit 2:1 die Oberhand behalten.
Kerber entschied gegen Bencic auch das vierte Einzel in dieser Woche zu ihren Gunsten. Die Weltranglisten-Zweite lag im ersten Satz schnell 3:0 vorn, dann fand die Schweizerin besser in die nun ausgeglichene Partie. Die 21-Jährige mischte aber weiterhin mehr Fehler in ihr Spiel. Kerber blieb aggressiv, schlug stabil auf und hatte bei der 5:3-Führung im zweiten Satz den Sieg vor Augen. Danach nahm ihr aber Bencic zum 5:5 und 6:6 den Service ab. Im Tiebreak machte Kerber den Erfolg mit dem dritten Matchball nach 1:29 Stunden perfekt.