Daniil Medwedew folgt Novak Djokovic in Final der Australian Open
Daniil Medwedew (ATP 4) setz sich gegen Stefanos Tsitsipas (ATP 6) durch. Nun trifft der Russe im Final der Australian Open auf Titelverteidiger Djokovic.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Russe Daniil Medwedew steht im Final der Australian Open.
- Er bezwingt den Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen mit 6:4, 6:2 und 7:5.
- Im Final wartet nun die Weltnummer 1 Novak Djokovic auf Medwedew.
Daniil Medwedew bestätigt seine bärenstarke Form auch im Halbfinal der Australian Open. Er schlägt Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen und zieht in den Melbourne-Final ein. Für den Russen ist es der 20. Sieg in Folge auf der ATP-Tour.
Die Weltnummer 4 lässt der Nummer 6 wenig Chancen. Im ersten Durchgang reicht Medwedew das Break im fünften Game zum 6:4-Satzgewinn. Tsitsipas kommt zu keiner einzigen Breakchance.
Und auch in Durchgang zwei agiert der 25-Jährige dominant. Er nimmt dem Griechen dessen zweites Aufschlagspiel ab und geht früh mit Break in Führung. Medwedew holt sich gar noch ein zweites Break und bestätigt dies sogleich zum 6:2-Satzgewinn.
Im dritten Durchgang rappelt sich Tsitsipas nochmals auf. Er liegt mit Break hinten, kann Medwedew aber erstmals den Service abnehmen. Am Ende behält der Russe auch in diesem Satz die Oberhand und gewinnt das Match nach 2:11 Stunden.
Final zwischen Medwedew und Djokovic
Im Final wartet der Australian Open wartet die Weltnummer 1 und Titelverteidiger auf Daniil Medwedew. Novak Djokovic setzte sich gegen den russischen Qualifikanten Aslan Karatsev (ATP 114) klar mit 3:0 durch.
Djokovic strebt in Melbourne seinen neunten Titeln an. Insgesamt wäre es für ihn der 18. Erfolg an einem Grand-Slam-Turnier. Für Medwedew wäre es der erste Sieg an einem Major-Turnier.
Der Final findet am Sonntag um 09.30 Uhr (Schweizer Zeit) statt. Bei den Frauen kämpften Jennifer Brady (USA) und die Japanerin Naomi Osaka am Samstag ab 09.30 Uhr um den Titel.