Djokovic: Das sind die Luxus-Wohnungen des Tennis-Stars
Novak Djokovic (35) legt seine Tennis-Millionen sinnvoll an. Der Serbe besitzt unter anderem drei Wohnungen in den USA sowie ein Haus auf Marbella.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten.
- Das Immobilien-Portfolio des Serben kann sich durchaus sehen lassen.
- Der 35-Jährige besitzt Wohnungen und Häuser rund um den Globus.
Als Tennisspieler lässt es sich gut leben. Vor allem, wenn man so erfolgreich spielt wie Novak Djokovic. Der Serbe hat 20 Grand-Slam-Titel gewonnen und über 300 Wochen an der Spitze der Weltrangliste verbracht.
Die Summe an Preisgeldern, die der Ausnahmekönner in seiner Karriere erspielt hat, beläuft sich auf über 150 Millionen Franken. Hinzu kommen zahlreiche, gut dotierte Werbeverträge.
Djokovic weiss mit seiner Kohle offenbar etwas anzufangen. Der 35-Jährige besitzt Wohnungen und Häuser rund um den Globus. Sein Immobilien-Portfolio kann sich sehen lassen.
Seine jüngste Errungenschaft befindet sich in der US-Metropole Miami. Dort kaufte er 2020 ein Luxus-Appartement in einem Komplex direkt am Meer. Dazu gehören zwei Swimmingpools und ein Spa-Bereich mit Sauna, Fitnessraum und Dampfbad.
Das Objekt in Florida ist allerdings nicht Djokovics einzige Residenz in Amerika. Auch in New York City nennt er zwei Wohnungen sein Eigen. Sie befinden sich im Stadtteil Soho und kosteten laut «The Sun» umgerechnet rund zehn Millionen Franken.
Während den US Open soll sich der Tennis-Star jeweils dort aufhalten. Das Penthouse bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und beinhaltet sogar eine eigene Bibliothek.
Bis 2020 lebte «Nole» in Monte Carlo. Im Steuerparadies an der Côte d'Azur besitzt er ein Anwesen mit Meeresblick. Während der Corona-Krise siedelte Djokovic um. Seither verbringt er den Grossteil des Jahres mit seiner Familie in Marbella.
In der spanischen Stadt steht seine 9-Zimmer-Villa mit eigenem Tennis-Platz. Das Grundstück soll rund 3'500 Meter gross sein und verfügt über ein hauseigenes Kino. Kostenpunkt: 10,7 Millionen Franken. Auch Novaks Brüder Marko und Djordje sollen in der Nähe wohnen.
Im Sommer verbringt die Weltnummer eins jeweils viel Zeit in seiner Heimat. In Belgrad besitzt der «Djoker» ein Penthouse mit Aussicht aufs Wasser – inklusive Swimmingpool auf der Terrasse.