Djokovic zofft sich am Davis Cup mit Briten: «Shut up and go home!»
Novak Djokovic setzt sich gegen Cameron Norrie am Davis Cup in zwei Sätzen durch. Beim Sieger-Interview verliert er wegen den Briten-Fans die Nerven.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic geigt den britischen Fans beim Davis Cup die Meinung.
- «Shut up and go home», ruft er.
- Grund dafür ist Trommel-Lärm während dem Siegerinterview.
Serbien steht am Davis Cup dank dem 6:4-6:4-Sieg von Novak Djokovic (36) im Halbfinal. Und doch ist die Weltnummer 1 nach der Partie gegen Cameron Norrie (28) alles andere als happy.
Grund dafür sind die britischen Fans. Bereits während dem Spiel kommt es zu Zwischenrufen – das mag Nole bekanntlich überhaupt nicht. Als er den ersten Satz gewinnt, dreht er sich in Richtung der Zuschauer um. Und hält das Ohr provokant gegen die Briten und wirft ihnen Küsse zu.
Der Kragen platzt dem Serben aber erst nach dem Spiel. Als er zum Sieger-Interview antritt, fangen die Norrie-Anhänger an zu trommeln. «Shut up and go home!», («Haltet die Klappe und geht nach Hause») ruft ihnen der Djoker zu.
«Sie sollten lernen, die Spieler mit Respekt zu behandeln. Lernt, euch zu benehmen!», fügt er an.
Etwas gefasster klingt es kurz später bei der Pressekonferenz. «Sie haben das ganze Spiel lang versucht, mich zu nerven. Im Eifer des Gefechts reagiert man dann halt einmal so. Und zeigt, dass man so ein Verhalten nicht zulässt.»
Im Halbfinal kommt es zum Duell gegen Italien. Djokovic will die Serben zum ersten Davis-Cup-Sieg seit 2010 führen.