French Open: Tennis-Star bricht vor Spiel zusammen
Der argentinische Tennis-Profi Camilo Ugo Carabelli (22) ist während der French Open in seinem Hotelzimmer zusammengebrochen. Sein Trainer fand ihn bewusstlos.
Das Wichtigste in Kürze
- Camilo Ugo Carabelli ist im Badezimmer seines Hotels zusammengebrochen.
- Sein Trainer fand den 22-Jährigen blutüberströmt auf dem Boden.
«Ich weiss nicht wie, ich kann mich an nichts erinnern», sagt Camilo Ugo Carabelli nach seinem schockierenden Zwischenfall. Der Argentinier brach nach seiner Erstrundenpartie an den French Open gegen den Russen Aslan Karatsev zusammen.
Carabelli kehrte nach seinem hart erkämpften Fünfsatzsieg in sein Hotel zurück. Dort wird der 22-Jährige offenbar ohnmächtig. Sein Coach findet ihn später mit blutigem Gesicht im Badezimmer.
In der Folge konnte sich Carabelli nicht gut auf die Partie gegen Félix Auger-Aliassime vorbereiten. Eigenen Aussagen zufolge konnte er nur eine Stunde trainieren und verlor die Partie gegen den Kanadier deutlich in drei Sätzen.
«Ist schon einmal passiert»
Die genauen Umstände seines Zusammenbruchs sind noch unklar. Carabelli sagt aber: «Es ist mir einmal passiert, aber das war wegen Dehydrierung. Die Ärzte untersuchten mein Herz und es war alles perfekt.»
Er werde nun in seine Heimat nach Buenos Aires reisen, um sich untersuchen zu lassen. Sein Arzt habe ihm bereits gesagt, dass wohl der enorme Stress für den Zwischenfall verantwortlich sei.