Novak Djokovic: Hier imitiert der Serbe Lionel Messis WM-Eklat
Novak Djokovic scheint vor den Australien Open guter Dinge zu sein. Der Serbe erlaubt sich im Fitnessraum einen Spass – und imitiert Lionel Messi.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic imitiert in Australien Lionel Messis WM-Szene nach dem Holland-Spiel.
- Auf Instagram sorgt der Serbe damit für Lacher.
- Djokovic startet am Montag gegen Carballés Baena in die Australien Open.
«Was schaust du so, Dummkopf?» Die Worte von Lionel Messi in Richtung Wout Weghorst nach dem WM-Viertelfinal gingen viral. Wie schon die emotionale Partie wenige Momente zuvor zeigte die Szene: Messi kann auch böse sein.
Einen Monat später sind die Worte noch immer in den Köpfen so mancher Fans. Und offensichtlich auch in demjenigen von Novak Djokovic. Der Serbe erlaubt sich mit Messis Landsmann Diego Schwartzman im Vorfeld der Australien Open deshalb einen Spass.
«Was schaust du so, Dummkopf?», fragt Djokovic seinen Tennis-Rivalen in Messi-Manier, als dieser im Fitnessraum an ihm vorbeiläuft. Der «Djoker» sorgt auf Instagram damit für Lacher. Unter anderem zeigt sich auch die Weltnummer 1 Carlos Alcaraz amüsiert.
Und Lionel Messi? Der frischgebackene Weltmeister wurde von Djokovic beim Beitrag markiert. Bisher lässt eine Reaktion noch auf sich warten ...
Djokovic vor Australien Open angeschlagen
Für den 21-fachen Grand-Slam-Sieger gilt es in den kommenden zwei Wochen wieder ernst. Nach seinem Sieg in Adelaide geht der 35-Jährige Down Under als Mitfavorit an den Start.
Zuletzt hatte der Serbe jedoch mit Beschwerden im linken Bein zu kämpfen. Ein Trainingsspiel gegen Daniil Medwedew musste die Weltnummer 5 der Welt frühzeitig abbrechen.
Für den neunfachen Australien-Gewinner geht das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres am Montag los. In der ersten Runde trifft er auf den Spanier Roberto Carballés Baena (ATP 75).