Novak Djokovic mit emotionaler Message an Kobe Bryant (†41)
Novak Djokovic trauert um seinen Freund und Mentor Kobe Bryant (†41). Im Interview auf dem Platz kommen dem Serben die Tränen.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic besiegte Milos Raonic klar in drei Sätzen.
- Seinen Sieg widmete er dem verstorbenen Basketball-Star Kobe Bryant (†41).
- Beim Interview auf dem Platz kamen ihm gar die Tränen.
Die Welt trauert um Kobe Bryant (†41) – auch die Tennis-Welt. Nachdem der Unfalltod der Basketball-Legende bekannt wurde, wandte sich Novak Djokovic mit einem emotionalen Tweet an seine Fans.
Vor dem Match gegen Milos Raonic (ATP 35) zollte Djokovic Bryant Tribut, indem er mit einem speziellen Trainingsanzug einlief. Darauf war « KB 8 24», die beiden ehemaligen Rückennummern Bryants, zu lesen.
Nach dem Match widmete er seinen Sieg der Basketball-Legende und dessen Tochter Gianna (†13). Traditionell unterschreiben Tennis-Profis nach Siegen an grossen Turnieren auf eine Fernseh-Kamera.
Stattdessen zeichnete Djokovic heute ein Herz und schrieb «KB 8 24, Gigi, Love You» hinein. Im Platz-Interview von John McEnroe auf die Geste angesprochen, kamen dem Serben die Tränen.
« Es hat uns unerwartet getroffen», sagte die Weltnummer 2. «Er war einer der grössten Athlethen aller Zeiten. Er war eine Inspiration für mich und viele Menschen auf der ganzen Welt.»
«Ich hatte das Glück ihn persönlich zu kennen. Immer wenn ich Rat oder Unterstützung brauchte, war er für mich da. Er war mein Mentor, mein Freund und es bricht mir das Herz, was ihm und seiner Tochter passiert ist.»