Novak Djokovic wird von Wawrinkas Ex-Freundin Donna Vekic verteidigt
Novak Djokovic (33) wird für die Durchführung der Adria Tour heftig kritisiert. Donna Vekic, Stan Wawrinkas Ex, stellt sich aber auf die Seite der Weltnummer 1.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei der «Adria Tour» wurden wieder Spiele vor Fans ausgetragen.
- Nach dem Turnier in Belgrad feierten die Tennis-Stars eine wilde Party.
- Trotz vieler Corona-Infizierten nimmt Donna Vekic den Verantwortlichen in Schutz.
Grigor Dimitrow, Borna Coric sowie Novak Djokovic und sein Trainer – sie alle wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der von «Djoker» organisierten Adria Tour steckten sich viele Personen mit Covid-19 an.
Die Kritik an der Nummer 1 der ATP-Tour ist heftig. Kein Wunder, wenn man die Videos der After-Party sieht. Die Tennis-Stars tanzen halbnackt auf der Bühne. Von Hygiene-Massnahmen weit und breit keine Spur.
Viele Berufskollegen, darunter Tennis-Rüppel Nick Kyrgios, schiessen gegen Djokovic. Der Australier verleiht dem Serben kurzerhand den «Dummheits-Award».
Eine, die sich für die Seite von «Nole» entscheidet, ist Donna Vekic. Die Ex-Freundin von Stan Wawrinka sagt einem New York Times»-Journalisten: «Novak tut mir richtig, richtig leid. Es ist eine Scheiss-Situation.»
Die Idee, die Leute mit einem solchen Event zusammen zu bringen, sei gut gewesen. Vekic: «Er hatte nur gute Absichten. Es tut mir leid, dass es so geendet hat.»