Olympia 2024: Mandelentzündung zwingt Jannik Sinner zum Forfait
Jannik Sinner verpasst das Tennis-Turnier bei Olympia 2024 in Paris: Der Weltranglisten-Erste wird von einer Mandelentzündung gestoppt.
Das Wichtigste in Kürze
- Jannik Sinner verpasst die Olympischen Spiele in Paris.
- Der Weltranglisten-Erste leidet an einer Mandelentzündung.
- Damit fällt ein Top-Favorit weg.
Das olympische Tennis-Turnier in Paris geht ohne Mitfavorit Jannik Sinner über die Bühne. Der Weltranglisten-Erste aus Italien muss seine Teilnahme bei Olympia 2024 krankheitsbedingt absagen.
Sinner hatte seine Anreise nach Frankreich zuletzt hinausgeschoben. Nun, zwei Tage vor der Auslosung, gab der 22-jährige Südtiroler Forfait für die Sommerspiele. Damit ist einer der Turnier-Favoriten nicht mehr dabei.
«Nach einer guten Trainingswoche auf Sand begann ich mich unwohl zu fühlen. Ich habe mich ein paar Tage lang ausgeruht, und bei einem Besuch stellte der Arzt eine Mandelentzündung fest. Er riet mir dringend davon ab, zu spielen», schrieb Sinner auf Instagram.
Dass er die Spiele verpasse, sei eine grosse Enttäuschung, «denn sie waren eines meiner Hauptziele für diese Saison. Ich habe mich auf die Ehre gefreut, mein Land bei diesem sehr wichtigen Ereignis zu vertreten.»