Otte verliert bei den Australian Open gegen Qualifikanten
Die deutschen Tennisprofis Tamara Korpatsch, Eva Lys und Oscar Otte haben zum Auftakt der Australian Open am Montag ihre Erstrunden-Duelle verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 27-Jährige Korpatsch hatte kurz zuvor gegen die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu aus Grossbritannien wenig überraschend mit 3:6, 2:6 das Nachsehen.
Der Kölner Otte (29) musste sich gegen den chinesischen Qualifikanten Shang Juncheng überraschend mit 2:6, 4:6, 7:6 (7:2), 5:7 geschlagen geben. Der Davis-Cup-Spieler fand gegen den erst 17-Jährigen zu Beginn überhaupt nicht ins Match und konnte das frühe Aus trotz einer Leistungssteigerung nicht mehr verhindern.
Die 27-Jährige Korpatsch hatte kurz zuvor gegen die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu aus Grossbritannien wenig überraschend mit 3:6, 2:6 das Nachsehen. Die Hamburgerin Lys gewann gegen die spanische Qualifikantin Cristina Bucsa zwar den ersten Satz, unterlag am Ende aber offenbar angeschlagen mit 6:2, 0:6, 2:6. Die 21-Jährige, die dank drei überzeugenden Siegen in der Qualifikation erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers stand, musste sich im zweiten Satz am rechten Handgelenk behandeln lassen.