Roger Federer: Djokovic, Shiffrin & Jackman nehmen die Challenge an
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer hat eine neue Instagram-Challenge lanciert.
- Dabei hat der Schweizer 35(!) Stars aus verschiedenen Bereichen herausgefordert.
- Einige von ihnen haben dem «Maestro» bereits geantwortet.
Es war eine Ansage von Roger Federer. Am Dienstag ruft der Tennis-Star eine neue Instagram-Challenge ins Leben. Und wie! Der Schweizer fordert darin nämlich gleich 35 Stars aus den Bereichen Sport, Musik, Unterhaltung und Wirtschaft heraus.
Was halten Sie von Federers neuster Promi-Challenge?
Ob Lionel Messi, Hugh Jackman oder der englische Prinz William – der «Maestro» nominiert sie alle. In seinem Video fordert Federer die Weltstars auf, den von ihm gezeigten Solo-Drill selber zu versuchen.
Er würde ihnen nach eingegangenem Beweis-Video auch Tipps geben, so der Basler. Ausserdem sollen die Promis erzählen, wie ihr eigenes Training zuhause aussehen würde.
Und siehe da, die Antwort einiger Stars liess auch nicht lange auf sich warten.
Novak Djokovic: «Gut genug, Roger?»
Erzrivale Novak Djokovic meldet sich nur wenige Stunden nach der Herausforderung Federers via Instagram. «Gut genug, Roger?», fragt der Serbe in seinem Video.
Federers Übung meistert der 17-fache Grand-Slam-Champion weitgehend problemlos. «Du hast mich mit diesem Volley schon oft besiegt, ich glaube du brauchst keine Tipps», scherzt Federer zurück.
Shiffrins Antwort an Roger Federer
Auch Ski-Queen Mikaela Shiffrin antwortet dem Schweizer postwendend. Sie danke ihm für die lustige Idee. «Wenn ich für die nächsten 80 Jahre trainieren würde, wäre ich dann vielleicht halb so geschickt wie du», so Shiffrin. Ausserdem würde ihr Handgelenk schon jetzt schmerzen.
Roger Federer reagiert sofort: «Das ist besser als jeden Ski-Drill, den ich machen könnte». Und weiter: «Sag mir Bescheid, wie die muskulären Beschwerden morgen sind». Die Amerikanerin trägt in ihrem Video – wie von Federer in seiner Challenge gefordert – einen Hut.
Hugh Jackman trainiert im Treppenhaus
Schauspieler Hugh Jackman bedauert in seiner Antwort, dass es in New York City kaum Tennisplätze gäbe. Allerdings zeigt der 51-Jährige, wie er während der Corona-Krise trotzdem in Form bleibt. In seinem Video ist der Australier – sichtlich verschwitzt – beim Treppensteigen zu sehen.
«Roger, wir haben hier etwas, was ihr nicht dort habt», sagt Jackman während er die Treppen filmt. Und weiter: «15 Stöcke, Baby!»
Toni Kross machts im Stil eines Fischers
Auch der deutsche Nationalspieler und Star von Real Madrid, Toni Kroos, hat die Challenge von Roger Federer angenommen. Der 30-Jährige setzt sich dafür einen Fischerhut auf und macht es kurzerhand an der Wand im Wohnzimmer.
Federer gibt auch seinen Fans Tipps
Auch seinen Fans steht Federer mit Tipps zur Seite. Der 38-Jährige scheint sich als Online-Trainer zu entpuppen.
Auf Twitter antwortet er auf Videos, in denen seine Anhänger den Solo-Drill üben. Während der Spielbetrieb der Tennis-Welt ruht, hat Coach Federer offenbar eine neue Tätigkeit gefunden.