Roger Federer: «Uns geht es super, wir sind gesund»
Rafael Nadal (33) und Roger Federer (38) halten sich derzeit Zuhause fit. Die beiden Tennis-Stars haben sich im Instagram-Livetalk viel zu erzählen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Coronavirus legt auch den Tennis-Sport komplett lahm.
- Zeit für Nadal und Federer, sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten.
Auf dem Court liefern sich Rafael Nadal und Roger Federer seit vielen Jahren hartumkämpfte Duelle. Abseits des Tennis sind die beiden gute Freunde. Sie unterstützen gegenseitig ihre Hilfsprojekte und sind für jeden Spass zu haben.
Heute Dienstag lädt der Spanier seine Berufskollegen zu Einzel-Interviews ein, um ein wenig zu Plaudern. Federer, der früher selber auch Fussball gespielt hat, muss von Rafa dringend etwas wissen. «Warum spielst du mit links Tennis und mit rechts Fussball?», fragt der Schweizer.
«Ich weiss nicht», gibt Nadal zu, das sei schon immer so gewesen. «Als ich mit Tennis angefangen habe, spielte ich beidhändig Vor- und Rückhand. Irgendwann musste ich mich entscheiden.» Der Mallorquiner ist für seine begnadete Fussball-Technik bekannt.
Roger Federer: «Lenny war bereit für 24-Stunden-Reise»
Der 33-Jährige stellt dem Basler dann die wirklich wichtige Frage: «Wie geht es dir und der Familie?»
«Es geht allen super», antwortet Roger Federer. «Wir sind gesund und versuchen uns und die Kinder immer zu beschäftigen.» Sein kleiner Sohn Lenny habe ihn kürzlich gefragt: ‹Was machen wir heute?›
Federer habe sich einen Scherz erlaubt und gesagt: «Wir gehen zurück nach Australien.» Der fünfjährige habe daraufhin nur gesagt: «Okay.» Er sei sofort bereit für eine 24-Stunden-Reise gewesen, sagt der 38-Jährige lachend.