Roger Federer zieht es immer mehr nach Asien

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Japan,

Superstar Roger Federer befindet sich gerade für Uniqlo auf Japan-Reise. Den Basler zieht es aber nicht nur wegen des Kleidersponsors immer mehr nach Asien.

Roger Federer lächelt nach einem Sieg am Laver Cup.
Roger Federer lächelt nach einem Sieg am Laver Cup. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer bereits für seinen Sponsor Uniqlo derzeit Japan.
  • Mit seinen neusten Werbepartnern richtet sich der Basler immer mehr Richtung Asien aus.

Nachdem Roger Federer jahrelang von Nike ausgerüstet und gesponsert wurde, spielt der Maestro seit drei Monaten in Kleidern von Uniqlo. Momentan ist der Basler für den Sponsor in Japan unterwegs. Dass er ausgerechnet mit dem japanischen Einzelhändler einen Deal abgeschlossen hat, scheint kein Zufall zu sein.

Denn wie die neue Werbekampagne des Kofferherstellers Rimowa zeigt, zieht es Federer immer mehr nach Asien. In einem Werbespot des deutschen Unternehmens ist Federer mit vier anderen Ikonen aus anderen Bereichen zu sehen: Louis Vuittons künstlerischer Leiter für Männermode Virgil Abloh, dem britischen Model Adwoa Aboah, dem berühmten japanischen Koch und Gastronomen Nobu Matsuhisa sowie Diors Schmuckdesignerin Yoon Ahn.

Jeder einzelne von ihnen ist darin mit ihrem eigenen Rimowa-Koffer zu sehen. Neben dem europäischen Markt ist der Hersteller vor allem in Asien etabliert. Zudem haben zwei der fünf Werbeträger asiatische Wurzeln. Auch wenn Federer seit Jahren mit Koffern der deutschen Firma herumreist, bedeutet die Kampagne einen weiteren Schritt in Richtung Asien. Dort tritt er ab dem 7. Oktober am Masters von Shanghai an.

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