Auch nach seiner Karriere dreht sich bei Roger Federer (42) vieles um Tennis. Dass er in Rom nie ein Turnier gewinnen konnte, hat er noch nicht ganz verkraftet.
Roger Federer
Roger Federer geniesst seine Zeit in Rom. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer geniesst das Leben und reist um die Welt.
  • Am Wochenende postet er Fotos von seiner Reise nach Rom.
  • In der Ewigen Stadt konnte er in 17 Anläufen nie reüssieren.
Ad

«Endlich Rom gewonnen», schreibt Roger Federer in seinem neusten Instagram-Beitrag. Der Baselbieter bezieht sich darauf, dass er in Italiens Hauptstadt in 17 Anläufen keinen Titel feiern konnte. Und das, obwohl er beim Sandplatz-Klassiker viermal im Final stand.

Roger Federer
Roger Federer nach seinem verlorenen Final gegen Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Rom 2015. - keystone

Die Kommentare unter dem Beitrag des Maestros sind fast ausschliesslich positiver Natur. «Der König ist hier und wir wussten es nicht», schreibt einer. Ein Fan meint: «Ich vermisse es, dich spielen zu sehen, aber ich liebe es zu sehen, wie du das Leben geniesst.»

Roger Federer
Roger Federer zu Gast in Rom. - Instagram

Das Leben geniessen tut der mittlerweile 42-Jährige tatsächlich. Ob in den Ferien in Thailand, bei den Oscar-Verleihungen in Hollywood oder bei einem NBA-Spiel. Langeweile kommt im Hause Federer auch nach der Karriere bisher keine auf.

Vermissen Sie Roger Federer auf der ATP-Tour?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodInstagramFerienNaturNBARoger Federer