NBA

Bericht: Abbruch-Wünsche in NBA - James: Stimmt nicht

DPA
DPA

USA,

Basketball-Superstar LeBron James hat einem US-Medienbericht widersprochen, wonach sich in der Branche die Stimmen häufen, die in der Corona-Krise einen Abbruch der NBA-Saison wollen.

Superstar LeBron James (l) will die NBA-Saison beenden. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Superstar LeBron James (l) will die NBA-Saison beenden. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte CNBC auf seiner Homepage einen Artikel veröffentlicht und unter Verweis auf mehrheitlich anonyme Quellen berichtet, dass einige Teambesitzer, Manager und Agenten zunehmend einen Abbruch der Saison favorisieren.

«Das stimmt absolut nicht. Keiner, den ich kenne, sagt sowas», schrieb der Profi der Los Angeles Lakers auf Twitter. «Sobald es sicher ist, wollen wir unsere Saison beenden. Ich bin bereit und unser Team ist bereit. Niemand sollte irgendetwas absagen.» Die NBA-Saison ist seit dem 11. März unterbrochen.

Zuvor hatte CNBC auf seiner Homepage einen Artikel veröffentlicht und unter Verweis auf mehrheitlich anonyme Quellen berichtet, dass einige Teambesitzer, Manager und Agenten zunehmend einen Abbruch der Saison favorisieren. Begründet wurde dies vor allem mit Sorgen um die Gesundheit und wirtschaftlichen Überlegungen. Die Liga teilte dem TV-Sender mit, dass man weiterhin Optionen prüfe, wie die NBA ihre Spielzeit in diesem Jahr beenden könne. Zudem beschäftige man sich mit den Auswirkungen von Covid-19 auf die kommende Saison.

Kommentare

Weiterlesen

sbb
107 Interaktionen
Zürcherin sauer
Donald Trump Guy Parmelin
65 Interaktionen
Anruf bei Trump

MEHR IN SPORT

de
Halbfinal-Duell
a
Seoane will ihn
LeBron James
Als erster Sportler
de
19 Interaktionen
«Schrecklich»

MEHR NBA

NBA
1 Interaktionen
«Vulgäre Sprache»
Ja Morant NBA Waffe
Hände als «Waffe»
curry
Sorge um Curry

MEHR AUS USA

NHL
Gegner schon fix
F-16-Kampfjet
7 Interaktionen
US-Militär reagiert
alzheimer
7 Interaktionen
Studie
DAX Performance Index SMI
190 Interaktionen
CH-Börse im Aufwind