NBA: Fünf Spielsperren für Golden State Warriors-Star Draymond Green
Nur 103 Sekunden nach Spielbeginn und noch vor dem ersten Korb kommt es in der NBA zu einer Rangelei. Draymond Green nimmt seinen Gegner in den Schwitzkasten.
Das Wichtigste in Kürze
- Draymond Green der Golden State Warriors wurde für fünf Spiele gesperrt.
- Im Spiel gegen Minnesota nahm Draymond Green einen Gegenspieler in den Schwitzkasten.
- Für den Übeltäter ist es der 19. Platzverweis seiner Karriere.
Nach seinem Schwitzkasten gegen Rudy Gobert hat die NBA Draymond Green von den Golden State Warriors für fünf Spiele gesperrt.
Sein Mitspieler Klay Thompson, sowie Gobert und Jaden McDaniels von den Minnesota Timberwolves seien jeweils mit einer Strafe von 25.000 US-Dollar (rund 23.000 Euro) belegt worden, teilte die Liga mit.
Green verliert durch die Sperre, die mit der Partie gegen die Oklahoma City Thunder beginnt, Gehalt im Wert von 769.704 US-Dollar (rund 711.000 Euro).
Platzverweis noch vor dem ersten Korb
Bei der 101:104-Niederlage der Warriors waren Green, Thompson und McDaniels noch vor dem ersten Korb vom Platz geflogen. McDaniels Zerren an Thompsons Trikot hatte nach 103 Sekunden eine Rangelei zwischen den beiden Teams der NBA ausgelöst.
Green hatte den Franzosen Rudy Gobert, der dazwischen ging, dabei zeitweise im Schwitzkasten. Nach Ansicht der Videobilder entschieden die Schiedsrichter auf Strafen für McDaniels, Thompson und Green.
Für Green ist es der zweite Platzverweis in dieser Saison und inklusive der Playoffs der 19. in seiner Karriere. Green ist damit mehr als doppelt so häufig hinausgeworfen worden wie jeder andere aktive NBA-Profi.