NFL: Quarterback Nick Foles führt die Philadelphia Eagles in den Super Bowl

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Die Protagonisten für den Super Bowl sind bekannt: Neben Top-Favorit New England schafft Philadelphia den Sprung nach Minneapolis.

Nick Foles (rechts) führt sein Team in den Super Bowl.
Nick Foles (rechts) führt sein Team in den Super Bowl. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Philadelphia folgt den Patriots in den Super Bowl.
  • Der zuvor belächelte Ersatz-Quarterback Nick Foles führt sein Teams mit einer überragenden Leistung zum Sieg.

Die Philadelphia Eagles spielen eine starke Saison – bis sich Quarterback Carson Wentz kurz vor den Playoffs verletzt. Der Super-Bowl-Traum scheint in weite Ferne gerückt. Doch dann setzen sich die Eagles gegen die Falcons durch und ziehen in den Conference-Final ein. Dabei wird Ersatz-Quarterback Nick Foles in der zweiten Spielhälfte angehalten, möglichst einfach zu spielen und als «ferngesteuerter Quarterback» belächelt.

Doch gegen die Vikings ist alles anders: Foles absolviert sein wohl bestes Karrierespiel und führt sein Team in den ersten Super Bowl seit 13 Jahren. Bitter für die unterlegenen Vikings: Ein Sieg hätte Minnesota zum ersten Heimspiel-Super-Bowl aller Zeiten geführt. Doch beim 38:7-Sieg der Eagles bleiben die Vikings ohne Chancen (Nau berichtete).

Nun trifft Philadelphia im Super Bowl (4. Februar) auf Titelverteidiger New England. Das Team um Star-Quarterback Tom Brady ist auf dem Papier klar zu favorisieren. Doch wenn Nick Foles seine Leistung bestätigen kann, ist alles möglich.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Mehr aus USA