NFL: Quarterback Nick Foles führt die Philadelphia Eagles in den Super Bowl

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Die Protagonisten für den Super Bowl sind bekannt: Neben Top-Favorit New England schafft Philadelphia den Sprung nach Minneapolis.

Nick Foles (rechts) führt sein Team in den Super Bowl.
Nick Foles (rechts) führt sein Team in den Super Bowl. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Philadelphia folgt den Patriots in den Super Bowl.
  • Der zuvor belächelte Ersatz-Quarterback Nick Foles führt sein Teams mit einer überragenden Leistung zum Sieg.

Die Philadelphia Eagles spielen eine starke Saison – bis sich Quarterback Carson Wentz kurz vor den Playoffs verletzt. Der Super-Bowl-Traum scheint in weite Ferne gerückt. Doch dann setzen sich die Eagles gegen die Falcons durch und ziehen in den Conference-Final ein. Dabei wird Ersatz-Quarterback Nick Foles in der zweiten Spielhälfte angehalten, möglichst einfach zu spielen und als «ferngesteuerter Quarterback» belächelt.

Doch gegen die Vikings ist alles anders: Foles absolviert sein wohl bestes Karrierespiel und führt sein Team in den ersten Super Bowl seit 13 Jahren. Bitter für die unterlegenen Vikings: Ein Sieg hätte Minnesota zum ersten Heimspiel-Super-Bowl aller Zeiten geführt. Doch beim 38:7-Sieg der Eagles bleiben die Vikings ohne Chancen (Nau berichtete).

Nun trifft Philadelphia im Super Bowl (4. Februar) auf Titelverteidiger New England. Das Team um Star-Quarterback Tom Brady ist auf dem Papier klar zu favorisieren. Doch wenn Nick Foles seine Leistung bestätigen kann, ist alles möglich.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Mehr aus USA

donald trump
22 Interaktionen