Roger Federer: «Tom Brady, das Alter ist nur eine Zahl!»
Mit 43 Jahren gewinnt Tom Brady zum siebten Mal den Super Bowl. Der 39-jährige Roger Federer zieht den Hut.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Brady (43) ist der älteste Quarterback, der je einen Super-Bowl gewonnen hat.
- Für Roger Federer der Beweis, dass das Alter nur eine Zahl ist.
- Der «Maestro» verneigt sich vor der Football-Legende.
Was für eine Leistung von Football-Superstar Tom Brady! Der US-Amerikaner holt mit 43 Jahren den Super Bowl in seiner ersten Saison bei den Tampa Bay Buccaneers. Es ist sein siebter Ring – nachdem Brady vor 21 Jahren erstmals in der NFL auflief.
Nach seinem Wechsel von den New England Patriots nach Florida hat der Football-Goat (Greatest of all time) allen gezeigt: Auch in fortgeschrittenem Alter – und ohne Ex-Coach Bill Belichick – kann Brady abliefern. Bereits vor der Partie stellte die NFL-Legende klar, dass er auch nächste Saison weiterspielen will.
Roger Federer gehört auch zum «alten Eisen»
Davon könnte man eine Parallele zum Schweizer Tennis-Ass Roger Federer ziehen. Mit 39 Jahren ist er der älteste Spieler unter den Top-100 der Weltrangliste. Auch er hat weiter Lust auf Tennis. Wenn auch sein Comeback an den Australien Open nach zwei Knie-Operationen noch nicht möglich war.
Nach dem Super Bowl wendet sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger an Tom Brady. Zu einem Bild von sich, Tom Brady und Ehefrau Gisele Bündchen schreibt er: «Sieben Ringe – was für eine inspirierende Leistung!» Es beweise: «Das Alter ist nur eine Zahl.»