Steigt Jeff Bezos bei den Seattle Seahawks ein?
Offenbar plant einer der reichsten Menschen der Welt den Einstieg in die NFL. Amazon-Boss Jeff Bezos soll an den Seattle Seahawks interessiert sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Amazon-Boss Jeff Bezos soll offenbar über einen Einstieg in den Profisport nachdenken.
- Kauft sich der 55-Jährige das NFL-Team der Seattle Seahawks?
Jeff Bezos ist einer der reichsten Menschen der Welt. Der 55-jährige Amazon-Boss soll über 130 Milliarden Dollar besitzen – und will jetzt offenbar in den Sport einsteigen.
Laut «CBS» steht Bezos in Kontakt mit mehreren Bossen der NFL. Denn: Er plant den Kauf einer Football-Franchise. Laut dem Bericht deutet zurzeit alles auf zwei Teams hin. Die Seattle Seahawks oder die Denver Broncos könnten schon bald dem steinreichen US-Amerikaner gehören.
Aktuell steht keines der beiden Teams zum Verkauf. Allerdings könnte sich das bei beiden Franchises bald ändern. Seahawks-Besitzer Paul Allen (†65) starb im vergangenen Jahr, Broncos-Boss Pat Bowlen (†75) im letzten Juni.
Beiden Teams gelang in den letzten Jahren ein Super-Bowl-Triumph. 2016 ging die Vince Lombardy Trophy an die Broncos, 2014 nach Seattle.
Oder steigt Jeff Bezos in Washington ein?
Doch «CBS» bringt auch noch eine dritte Option ins Spiel. Weil Jeff Bezos seinen Umzug nach Washington plane, könnten auch die Redskins zum Thema werden. Die Franchise aus DC plant seit Jahren ein neues Stadion, da das «FedEx Field» langsam in die Jahre kommt.
Ein Einstieg von Jeff Bezos könnte auch die Stadion-Pläne der Washington Redskins vorantreiben.