Stephen Curry ist trotz Sieg am Boden
Stephen Curry feiert mit seinem Team, den Golden State Warriros, in Los Angeles einen deutlichen Sieg. Doch nicht alles läuft rund für den 30-jährigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Curry rutscht beim Spiel gegen die Los Angeles Lakers aus und fliegt auf den Boden.
- Auch mit seinem Nachschuss verfehlte Curry den Korb.
- Trotzdem konnte der Spieler am Ende über den 111:130-Sieg seines Teams jubeln.
Stephen Curry gilt momentan als einer der besten Basketball-Spieler der Welt. Trotzdem wäre der Superstar am Montag in Los Angeles wohl am liebsten im Boden versunken.
Was ist passiert? Es läuft das dritte Viertel des Spiels gegen die Los Angeles Lakers. Curry führt mit den Golden State Warriros zu diesem Zeitpunkt mit 107:71 gegen die Lakers.
Der 30-Jährige Superstar kann in der eigenen Spielhälfte einen Fehlpass des Gegners abfangen. Alleine rennt er auf den gegnerischen Korb los. Kurz vor dem gegnerische Korb setzt Curry zum Sprung an, fällt aber hin.
Auch als einer seiner Mitspieler ihm den Ball für einen zweiten Versuch zuspielt, kann Curry diesen nicht verwerten. Dass Stephen Curry so Punkte verloren hat, ist für die Golden State Warriors nicht weiter tragisch: Das Team fügt den Los Angeles Lakers eine empfindliche Heimniederlage zu.
Nach dem Spiel beweist Curry aber Humor und kann in einem Interview auch über sich und seinen Ausrutscher lachen.
Auch auf Twitter sorgt der Fall von Curry für viele Lacher. Während einige User (durchaus ernst) den Schuh des 30-Jährigen verantwortlich machen, ändern geübte Photoshop-User kurzerhand das Logo seines Schuhs, um es auf Twitter zu posten.
On it, @StephenCurry30! pic.twitter.com/LKp4qM1L6N
— athoughtbytim (@TeethOnTrees) January 22, 2019