Nach dem Bronzegewinn an Olympia 2024 stürmen Tanja Hüberli und Nina Brunner auf die Tribüne, um mit den Trainern und ihren Liebsten zu feiern.
Tanja Hüberli und Nina Brunner jubeln mit ihren Liebsten und Trainern. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen verdient Olympia-Bronze.
  • Sie hätten die Medaille für die Schweiz gewollt, man habe schon genügend vierte Plätze.
  • Nach dem Spiel jubeln die beiden auf der Tribüne mit ihren Liebsten.
Ad

Olympia 2024 geht für das Beachvolley-Duo Tanja Hüberli und Nina Brunner mit einem Sieg zu Ende. Im kleinen Final gewinnen die Schweizerinnen gegen die Australierinnen Mariafe Artacho/Taliqua Clancy 21:17, 21:15. Nach dem letzten Punkt war die Freude grenzenlos.

Nach der Umarmung und dem Handshake mit den Gegnerinnen und den Schiedsrichtern, stürmten Hüberli und Brunner zum Trainer. Danach rannten sie auf die Tribüne, um den Coach und ihre Liebsten zu umarmen und mit ihnen zu feiern.

Olympia 2024
Tanja Hüberli und Nina Brunner holen bei Olympia 2024 Bronze. - keystone

Nach dem Spiel sagte Hüberli, sie hätten die Medaille auch für die Schweiz holen wollen. «Wir hatten jetzt genug Pech mit den vierten Plätzen.»

Interessierst du dich für Beachvolleyball?

Und die Medaille ist sehr verdient: Hüberli/Brunner überzeugten bei Olympia 2024. Einzig der umkämpfte Halbfinal ging verloren, sie mussten dort erstmals Sätze abgeben. Auch im Spiel um Rang drei dominierten die Schweizerinnen erneut und begingen kaum Fehler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliTrainerOlympia 2024