Marcel Hirscher gewinnt den Weltcup Slalom der Männer in Levi (Fi)
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Hirscher gewinnt den ersten Weltcup-Slalom der Saison.
- Der Genfer Tanguy Nef fährt in seinem ersten Weltcup-Rennen in die Punkte.
Nichts neues im Ski-Weltcup. Der Österreicher Marcel Hirscher siegt beim ersten Slalom der neuen Weltcup-Saison im finnischen Levi. Henrik Kristoffersen aus Norwegen wird Zweiter, der Rückstand beträgt gerade Mal neun Hundertstel. Wie in der letzten Saison fahren die beiden Ausnahme-Atlethen in einer eigenen Liga.
Ein gutes Teamergebnis erreichten die Schweizer mit gleich fünf Fahrern in den Punkten. Ramon Zenhäusern patzt im zweiten Lauf kurz vor dem Ziel, wird aber trotzdem Vierter. Daniel Yule war nach dem ersten Lauf noch der schnellste Schweizer, wird am Ende Sechster. Loïc Meillard und Luca Aerni fahren ansprechende zweite Läufe und platzieren sich auf den Plätzen 14. und 16. Für die grosse Überraschung sorgt der Genfer Tanguy Nef (21), der in seinem ersten Weltcuprennen überhaupt gleich in die Punkte fährt und hervorragender Elfter wird. Morgen Montag feiert Nef seinen 22. Geburtstag.
Stand nach dem 1. Lauf
Im ersten Lauf ist der mit der Nummer 1 gestartete Daniel Yule auf Platz 7 bester Schweizer. Weitere Schweizer im zweiten Lauf sind Ramon Zenhäusern, Luca Aerni, Loïc Meillard und Überraschungsfahrer Tanguy Nef, der in seinem ersten Weltcuprennen gleich auf Platz 15 fuhr.