Lindsey Vonn: Ex-Ski-Star rast Streif hinunter – bei Nacht!
Lindsey Vonn (38) gehört zu den erfolgreichsten Skirennfahrerinnen aller Zeiten. Im Rahmen der Hahnenkamm-Rennen erfüllt sich die Amerikanerin einen Traum.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn sorgt auch vier Jahre nach ihrem Rücktritt für Spektakel.
- In Kitzbühel donnert die 38-Jährige die legendäre Streif hinunter – und zwar bei Nacht.
- Die imposante Fahrt bezeichnet sie als eines der «aufregendsten Projekte ihres Lebens».
Lindsey Vonn ist in Kitzbühel (Ö) kein selten gesehener Gast. Die US-Amerikanerin war in der Vergangenheit immer wieder bei den legendären Hahnenkamm-Rennen anzutreffen. Auch in diesem Jahr ist sie wieder vor Ort – dieses Mal allerdings nicht nur als Zuschauerin.
Die 38-Jährige hat sich vier Jahre nach ihrem Rücktritt einen Kindheitstraum erfüllt. Stolz präsentiert sie ein Video davon auf ihrem Instagram-Kanal.
Dieses zeigt Vonn auf der Streif, der wohl schwierigsten Strecke im Männer-Weltcup. Die ehemalige Speed-Queen rast die Piste hinunter – und zwar bei Nacht (Video oben).
Zu ihrem Beitrag schreibt sie: «Ich habe es geschafft! Ich bin die schwierigste Abfahrtstrecke der Welt hinuntergefahren. Ich wollte schon immer bei den Männern mitfahren, aber ich wusste nicht, ob ich es draufhabe.»
Lindsey Vonn widmet Fahrt verstorbener Mutter
Das ganze Projekt bezeichnet sie als «eines der aufregendsten und gefährlichsten ihres Lebens». «Und das wohl lohnendste», so Vonn. Jetzt habe sie noch mehr Perspektive und mehr Respekt vor den Männern, die die Streif hinunterrasen.
Die spektakuläre Fahrt widmet Lindsey Vonn ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. «Ich weiss, dass sie sehr stolz auf mich gewesen wäre», so die Ex-Skirennfahrerin.
Am Samstag steht in Kitzbühel die zweite Abfahrt der Männer auf dem Programm. Es wird das allerletzte Weltcup-Rennen von Beat Feuz.