Marco Odermatt: Hier kriegt der Adelboden-Sieger seine Kuhglocke
Nach einem spektakulären Ski-Tag steigt in Adelboden die grosse Party! Riesenslalom-Dominator Marco Odermatt wird bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt gewinnt den Riesenslalom in Adelboden hoch überlegen.
- An der Siegerehrung liegen ihm die Schweizer Fans zu Füssen.
- Die zahlreichen Anhänger sorgen am Chuenisbärgli für Gänsehaut-Stimmung.
«Odi, Odi, Odi», ertönt es am Samstagabend am Chuenisbärgli in Adelboden. Die Schweizer Ski-Fans sind nach einem historischen Tag aus dem Häuschen. Verantwortlich dafür ist vor allem Marco Odermatt.
Der Nidwaldner gewinnt den Riesenslalom mit über sieben Zehntel Vorsprung und sorgt für Ekstase. Hinzu kommt der starke dritte Platz von Loic Meillard. Die Ski-Schweiz freut sich über zwei Podestplätze.
An der Siegerehrung am Abend geht es deshalb richtig ab. Die Stars werden von den Fans gebührend gefeiert. Beim Einlauf von Marco Odermatt ist ohrenbetäubender Lärm zu hören (Video oben). Später ist bei der Nationalhymne Gänsehaut-Stimmung angesagt.
Kuhglocken für die Besten
Traditionell erhalten die besten Skirennfahrer des Tages in Adelboden eine Kuhglocke. Neben Odermatt und Meillard darf sich auch Henrik Kristoffersen als Zweitplatzierter über ein Erinnerungsstück freuen.
Morgen geht es am Chuenisbärgli weiter mit dem Slalom. Jetzt ist im Berner Oberland jedoch erstmal Party angesagt.