Olympia 2022: Hählen löst Ticket, Klatsche für Eisgenossinnen
Das Wichtigste in Kürze
- Die Eishockey-Frauen scheitern im Halbfinal mit 3:10 an Top-Favorit Kanada.
- Mathilde Gremaud gelingt die Qualifikation für den Slopestyle-Final.
- Joana Hählen holt sich mit Trainingsbestzeit das vierte und letzte Abfahrtsticket.
- Melanie Hasler holt bei der Monobob-Olympiapremiere als Siebte ein Diplom.
- Die Schweizer Curlerinnen und Curler kassieren jeweils ihre erste Niederlage.
Der Wochenstart bei Olympia 2022 bringt für die Schweiz keine Medaillen, aber dennoch einige Highlights. Die Curlerinnen kassieren im sechsten Spiel gegen Schweden ihre erste Niederlage des Turniers. Die Hockey-Frauen kassieren gegen Kanada aber eine herbe Klatsche.
Skip Silvana Tirinzoni muss mit der Schweiz im sechsten Spiel des olympischen Curling-Turniers zum ersten Mal als Verliererin vom Eis. Gegen Schweden verliert das Team mit 5:6 – ein sechster Sieg wäre neuer Schweizer Rekord gewesen. Die Chancen auf den Halbfinal sind aber immer noch gross.
Diplom für Monobob-Pilotin Melanie Hasler
Eine Enttäuschung erleben die Eisgenossinnen, die gegen Kanada im Halbfinal keine Chance haben. Mit 3:10 geht das Team von Colin Müller gegen die Topfavoritinnen unter. Immerhin lebt im kleinen Final gegen Finnland oder die USA am Mittwoch die Chance auf Bronze.
Keine Medaille, aber ein Diplom gibt es für Melanie Hasler. Bei der Olympischen Premiere des Monobob-Wettbewerbs fährt die Ex-Volleyball-Spielerin auf den siebten Rang. Da fliessen nach der Zieldurchfahrt sogar ein paar Freudentränen.
Simon Ammann holt ein Diplom mit dem Team
Deren gab es bei den Skispringern unterdessen keine zu vergiessen. Im Team-Springen kommen Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Kilian Peier und Dominik Peter über Rang acht nicht hinaus. Der Wettkampf wurde aber auch zu einer wahren Windlotterie.
Leider nicht erfolgreich gestalten auch die Schweizer Curler den Auftakt in die Woche: Das Team um Skip Peter De Cruz unterliegt denkbar knapp gegen Grossbritannien. Nach sechs Spielen halten die Schweizer bei drei Siegen und drei Niederlagen.
Für die am Dienstag anstehende Abfahrt hat sich Joana Hählen das letzte Ticket gesichert. Mit Trainingsbestzeit am Montag sticht die Bernerin Michelle Gisin aus. Hählen ergänzt das Schweizer Aufgebot neben Corinne Suter, Lara Gut-Behrami und Jasmine Flury.
Alle Entscheidungen vom Montag
Bob, Frauen. Monobob
Gold: Kaillie Humphries (USA)
Silber: Elana Meyers Taylor (USA)
Bronze: Christine de Bruin (CAN).
Ferner: 7. Melanie Hasler (SUI).
Eiskunstlauf, Eistanz
Gold: Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron (FRA)
Silber: Viktoria Sinizina/Nikita Kazalapow (ROC)
Bronze: Madison Hubbell/Zachary Donohue (USA).
Ski Freestyle, Frauen, Aerials
Gold: Xu Mengtao (CHN)
Silber: Hanna Huskowa (BLR)
Bronze: Megan Nick (USA)
Ferner: 23. Alexandra Bär (SUI).
Skispringen, Männer, Team-Wettkampf
Gold: Österreich
Silber: Slowenien
Bronze: Deutschland
Ferner: 8. Schweiz (Ammann/Deschwanden/Peier/Peter)
Der Olympia-Ticker vom Montag zum Nachlesen
16.12 Curling: Jetzt ist die erste Niederlage für die Schweizer Curlerinnen Tatsache. Im Zusatzend müssen sie sich den Schwedinnen mit 5:6 geschlagen geben.
15.31 Curling: Die Schwedinnen schreiben einen Stein im neunten End, gehen mit 5:4 in Führung. Jetzt hat das Schweizer Team im letzten End das Recht des letzten Steins.
15.14 Bob: Die Schweizer Michael Vogt und Sandro Michel zeigen einen guten zweiten Lauf und bleiben auf Diplom-Kurs.
15.13 Curling: Ausgleich im achten End gegen die Schwedinnen. Es steht jetzt 4:4 vor dem neunten End.
14.37 Curling: Das lief jetzt unglücklich. Alina Pätz misslingen die beiden letzten Steine, die Schwedinnen stehlen einen. Damit gehen sie mit 3:2 in Führung.
14.18 Curling: Es bleibt weiterhin ein enges Duell zwischen Schweden und der Schweiz. Im fünften End gleichen die Skandinavierinnen erneut aus – Zwischenstand 2:2 nach der Hälfte.
14.15 Bob: Die Schweizer Zweierbobs erleben Licht und Schatten im ersten Durchgang. Vogt/Michel klassieren sich mit 0,55 Sekunden Rückstand auf Rang sieben. Friedli/Haas liegen mit 0,97 Sekunden Rückstand nur auf Platz 17.
14.10 Curling: Die Schweizerinnen gehen im vierten End wieder in Führung, erneut ist es aber «nur» ein Stein.
14.04 Skispringen: Österreich gewinnt das Team-Springen hauchdünn vor Slowenien und Deutschland. Für die Schweiz ist es am Ende Rang acht.
14.02 Skispringen: Unfassbar! Um 0,8 Punkte verpasst Norwegen die Führung, damit hat Deutschland die Bronze-Medaille sicher.
13.55 Skispringen: Kilian Peier kommt im Schlussdurchgang als Erster, schliesst die Spiele mit 124 Metern ab. Klimov kommt direkt danach und zementiert die Schweiz auf Rang acht ein.
13.52 Curling: Nach einem punktelosen zweiten End gleichen die Schwedinnen im dritten Durchgang aus, es steht 1:1.
13.46 Skispringen: Deutliche Steigerung von Simon Ammann, der bei seinem wohl letzten Olympia-Sprung auf 121,5 Meter fliegt.
13.36 Skispringen: Gregor Deschwanden schafft es bei weiterhin unberechenbaren Bedingungen auf 123,5 Meter. Der Rückstand auf Russland beträgt damit «nur noch» 29 Punkte.
13.25 Skispringen: Der zweite Durchgang im Team-Springen hat begonnen, Dominik Peter springt auf 119 Meter. Damit liegt die Schweiz weiter hinter Russland zurück.
13.20 Curling: Die Schweizerinnen gehen im ersten End mit 1:0 in Führung. Gelungener Auftakt für Silvana Tirinzoni und ihr Team.
13.15 Curling: Mittlerweile läuft die sechste Olympia-Partie der Schweizer Curlerinnen um Silvana Tirinzoni gegen Schweden. Bleiben die Schweizerinnen weiter makellos, wäre es ein neuer Rekord – noch nie holte ein Schweizer Team sechs Siege zum Olympia-Auftakt.
13.07 Skispringen: Die Schweiz schafft auf Rang acht die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Der Rückstand auf die siebtplatzierten Russen ist mit 43 Punkten aber schon riesig.
12.51 Skispringen: Auch Kilian Peier hat kein Glück mit dem Wind, muss sogar noch einmal vom Bakken. Der Anlauf wird vor dem Schweizer sogar noch verlängert. Aber trotzdem kommt er über 118,5 Meter nicht hinaus. Das ist kein guter Wettkampf von den Schweizern.
12.45 Skispringen: Nach drei von vier Springern liegt die Schweiz auf dem achten Rang, hat mit den Medaillen hier nichts mehr zu tun. Slowenien führt hauchdünn vor Norwegen, Österreich liegt schon etwas deutlicher zurück auf Platz drei.
12.39 Skispringen: Nur auf den Wind kann Simon Ammann diesen Sprung nicht schieben. Den Schanzentisch verpasst er ein wenig, dann wird er sehr flach. 116 Meter – zu wenig in dieser Windlotterie.
12.25 Skispringen: Ist das bitter – Gregor Deschwanden hat katastrophale Windbedingungen und kommt nicht über 122 Meter hinaus. Das wirft die Schweizer ein Stück zurück.
12.13 Skispringen: Nach langer Wartezeit kann Dominik Peter endlich über den Schanzentisch – aber kein guter Sprung. Mit 112 Metern – und elf Windpunkten! – liegt er nach fünf Springern auf Rang zwei.
12.10 Skispringen: 20 Grad unter Null und starker Wind – für die Springer ist das kein Vergnügen. Und wegen der schlechten Witterungsbedingungen ist der Wettbewerb aktuell auch unterbrochen.
11.55 Skispringen: In Kürze beginnt der Team-Wettbewerb auf der Grossschanze. Für die Schweiz stehen Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Kilian Peier und Dominik Peter im Einsatz.
11.50 Eishockey: Nationalspieler Dario Simion ist wieder zurück bei der Schweizer Nati. Am Montag konnte er die Isolation verlassen. Simion hatte sich nach einem positiven Corona-Test isolieren müssen. Ob er im Achtelfinal gegen Tschechien im Aufgebot steht, ist noch offen.
09.47 Curling: Schade, das war denkbar knapp! Die Briten sichern sich im zehnten End einen hart erarbeiteten Sieg.
09.35 Curling: Flattern den Briten die Nerven? Mit einem fehlerhaften neunten End vergeben sie ihre Führung, die Schweizer holen ein Zweierhaus und gleichen Aus. Alles offen vor dem entscheidenden End!
09.15 Curling: Es wird heikel für die Schweizer – Grossbritannien stiehlt im achten End einen Stein und baut seinen Vorsprung aus. Vor dem neunten Durchgang führt das schottische Team mit 5:3.
09.10 Ski Freestyle: Alexandra Bär ist die einzige Schweizerin in der Aerials-Qualifikation – verpasst den Finaleinzug aber deutlich. Sie beendet die Quali auf Rang 17, für den Final qualifizieren sich nur die Top 6.
08.55 Ski Alpin: Das Aufgebot für die Olympia-Abfahrt der Frauen steht fest: Nach dem letzten Training werden Corinne Suter, Lara Gut-Behrami, Jasmine Flury und Joana Hählen nominiert.
08.55 Curling: Die Briten gehen zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Im siebten End schreibt das Team aus Schottland einen Stein und liegt nun mit 4:3 voran.
08.45 Snowboard: Beide Schweizer verpassen die Qualifikation für den Big-Air-Final. Jonas Bösiger und Nicolas Huber stürzen bei ihren letzten Sprüngen und sind in der Medaillen-Entscheidung nur Zuschauer. Bösiger verletzt sich zudem bei seinem Sturz, kann den Zielraum aber selbst verlassen.
08.40 Curling: Da haben die Schweizer Glück – ein Patzer der Briten beim letzten Stein beschert im 6. End den 3:3-Ausgleich.
08.20 Curling: Die Schweizer verkürzen im fünften End auf 2:3. Jetzt gibt es eine kurze Pause, dann eröffnen De Cruz, Schwarz, Tanner und Michel den sechsten Durchgang.
08.10 Snowboard: In der Big-Air-Qualifikation ist für Jonas Bösiger schon nach zwei von drei Runs Endstation – nach einem Sturz ist er chancenlos. Nicolas Huber hingegen ist auf Zwischenrang acht und damit auf Kurs, es in den Final der besten Zwölf zu schaffen.
08.03 Curling: Der Druck auf die Schweizer wird grösser. Das schottische Team beendet das vierte End mit einem Zweierhaus und übernimmt mit 3:1 die Führung.
07.50 Curling: Dem Schweizer Team gelingt im dritten End der Ausgleich. Alles wieder offen in einer engen Partie.
07.35 Curling: Kein guter Start für die Schweizer. Die Briten schreiben im 2. End einen Stein und eröffnen zudem im dritten Durchgang.
07.18 Eishockey: Das war es – die Schlussirene ertönt im Halbfinal, die Schweiz geht gegen den Top-Favoriten mit 3:10 unter. Immerhin – die Chance auf die Bronzemedaille lebt.
07.15 Curling: Die Schweizer Curler treffen in ihrem Spiel am Montag auf Grossbritannien. Im ersten Durchgang gibt es nach einem Takeout der Schotten ein Nuller-End.
07.15 Eishockey: Jetzt ist es zweistellig – Brianne Jenner erzielt ihren neunten Turniertreffer und stellt damit den Olympia-Rekord ein. 3:10 aus Sicht der Schweiz – ein gebrauchter Tag.
07.10 Eishockey: Es läuft die Schlussphase im Halbfinal – und hier ist alles entschieden. Die Kanadierinnen spielen die Sache souverän zu Ende, die Schweizerinnen finden keine Mittel mehr.
07.00 Eiskunstlauf: Nun ist es fix – Russlands Eiskunstlauf-Wunderkind Kamila Waljewa darf im Frauen-Einzel an den Start gehen. Der CAS erlaubt der 15-Jährigen trotz Doping-Vorwürfen ein Antreten. Alle Informationen dazu gibt es hier.
06.56 Eishockey: Die Schweizerinnen bringen die Scheibe nicht weg und dann ist Maltais zur Stelle. Aus kurzer Distanz trifft die Kanadierin zum 9:3.
06.52 Eishockey: Das Schlussdrittel hat begonnen, die Messe dürfte gelesen sein. Jetzt gilt es für die Schweizer Nati nur noch, sich hier respektabel aus der Affäre zu ziehen.
06.37 Eishockey: Zwei von drei Dritteln sind absolviert, es herrschen klare Verhältnisse. Aber zur Schweizer Ehrenrettung: Im Mittelabschnitt hält man sich mit 2:3 mehr als achtbar.
06.32 Eishockey: Die Schweiz ist erstmals in diesem Spiel in Unterzahl, Stalder muss auf die Strafbank. Kanada versucht sich zum ersten Mal im Powerplay.
06.27 Eishockey: Es geht weiter hin und her, die Kanadierinnen vergrössern ihren Vorsprung wieder. Zweiter Treffer für Poulin in dieser Partie, es steht 8:3 aus Sicht der Favoritinnen.
06.23 Eishockey: Die Nati gibt sich nicht auf und verkürzt erneut. Wieder ist es ein Powerplay-Treffer von Stalder, die zum 3:7 trifft.
06.17 Eishockey: Die Kanadierinnen melden sich zurück. Marie-Philip Poulin hämmert den Puck per One-Timer zum 6:2 an Saskia Maurer vorbei. Und nur wenige Sekunden später erhöht Clark nach einem schnellen Vorstoss sogar auf 7:2.
06.12 Eishockey: Tolle Kombination der Schweizerinnen, und sie wird belohnt! Stalder marschiert links durch und legt ab auf Alina Müller. Die hämmert die Scheibe von der rechten Seite ins Netz zum 2:5. Ganz stark gemacht.
06.05 Eishockey: Das zweite Drittel hat begonnen, die Kanadierinnen drücken sofort wieder aufs Tempo.
05.50 Eishockey: Das erste Drittel ist zu Ende, Kanada führt im Olympia-Halbfinal gegen die Schweiz mit 5:1. Aber: Der Goalie-Wechsel hat sich ausgezahlt, seither traf Kanada nur noch einmal – und die Schweiz konnte verkürzen.
05.47 Eishockey: Jetzt aber! Laura Stalder nutzt die Überzahl-Situation für den ersten Schweizer Treffer, und der ist wirklich eine Schönheit. 1:5 kurz vor Ende des ersten Drittels.
05.44 Eishockey: Das Powerplay geht ohne Treffer zu Ende – zum Glück für die Schweiz, die trotz Überzahl nicht glänzen konnte. Aber es gibt gleich noch eine zweite Chance – Zandee-Hart muss für einen hohen Stock auf die Strafbank.
05.40 Eishockey: Vielleicht eine Chance für die Schweiz, in dieses Spiel zurückzufinden? Turnbull muss wegen eines Stockschlags für zwei Minuten in die Kühlbox, Powerplay für die Nati-Frauen. Aber die erste Torchance haben die Kanadierinnen, Maurer rettet spektakulär.
05.33 Eishockey: Auch der Goalie-Wechsel stoppt die Toreflut zunächst nicht. Eine Minute und 20 Sekunden nach ihrer Einwechslung muss Maurer erstmals hinter sich greifen, Ambrose erhöht auf 5:0.
05.28 Eishockey: Jetzt droht es, hässlich zu werden. Bei den Kanadierinnen sind die Dämme gebrochen, Fast erhöht auf 4:0. Andrea Brändli geht vom Eis, Saskia Maurer kommt ins Spiel.
05.26 Eishockey: Es steht 3:0 für Kanada, ein Doppelschlag der Favoritinnen. Erst erhöht Jamie Lee Rattray für die Favoritinnen, dann legt Claire Thompson mit Übersicht auf Blayre Turnbull ab. Die steht frei im Slot und muss nur noch einschiessen.
05.25 Ski Freestyle: Gerade noch! Als Zwölfte schafft Mathilde Gremaud die Final-Qualifikation im Slopestyle. Die Medaillenchance lebt also.
05.22 Eishockey: Jetzt ist es passiert – Thompson mit einem Hammer in die linke obere Ecke, keine Abwehrchance für Brändli.
05.20 Eishockey: Genau sieben Minuten gespielt im ersten Drittel, noch sind keine Tore gefallen. Kanada dominiert erwartungsgemäss, aber die Schweizerinnen halten sich hervorragend.
05.10 Eishockey: Die Schweizer Hockey-Frauen stehen vor ihrer bisher wohl schwierigsten Aufgabe in Peking: Im Halbfinal geht es gegen den Turnier-Favoriten Kanada.
04.51 Monobob: Melanie Hasler hat sich im 4. Durchgang enorm gesteigert und kann sich auf den 7. Schlussrang verbessern. Damit holt sich die Schweizerin das angepeilte Diplom.
04.39 Snowboard: Burri stürzt auch bei ihrem 3. Run im Big Air und verpasst damit die Final-Qualifikation klar.
04.32 Ski Freestyle: Im Slopestyle muss Gremaud um die Finalqualifikation zittern. Für ihren 2. Run erhält die Schweizerin 63,46 Punkte und klassiert sich damit genau auf dem 12. Platz. Es stehen aber noch einige Fahrerinnen am Start.
04.25 Snowboard: Der 3. Run im Big Air gelingt Gisler, sie kann ihr Resultat aus dem 1. Sprung nochmals verbessern und erhält 63,75 Punkte. Sie schiebt sich auf den aktuell 11. Zwischenrang, muss aber um die Final-Quali zittern.
04.19 Ski Freestyle: Riesen-Enttäuschung für Höfflin. Die Titelverteidigerin im Slopestyle verpasst den Final. Ihr zweiter Run reicht ihr punktemässig nicht, um sich unter den besten 12 zu qualifizieren.
04.10 Snowboard: Nach 2 Läufen im Big Air ist aus Schweizer Sicht nur Gisler auf Final-Kurs. Sie liegt auf dem 11. Zwischenrang. Burri braucht einen guten 3. Sprung, um es noch unter die besten 12 zu schaffen.
04.04 Ski Freestyle: Nach dem ersten Lauf liegen Germaud und Höfflin in der Slopestyle-Quali zurück. Für den Sprung in den Final braucht es von beiden eine grosse Steigerung.
03.47: Pech für Burri! Die Snowboarderin stürzt in ihrem 2. Run im Big Air. Ihr misslingt die Landung. Im 3. Lauf muss sich die Schweizerin steigern, wenn sie es noch in den Final schaffen will.
03.37 Snowboard: Im Big Air zeigt Gisler einen guten 2. Sprung und erhält von den Judges 63,50 Punkte. Vor ihr haben schon mehrere Favoritinnen gepatzt und werden den Final mit Sicherheit verpassen.
03.22 Ski Freestyle: Im Gentin Snow Park windet es sehr stark. Gremaud fährt deshalb einen vorsichtigen 1. Run und erhält nur knapp mehr Punkte als Höfflin. Mit 39,41 klassiert sie sich auf dem 4. Zwischenrang.
03.20 Snowboard: Die 29 Athletinnen haben ihren ersten Lauf im Big Air absolviert. Die Schweizerinnen klassieren sich auf den Zwischenrängen 13. (Burri) und 15. (Gisler). Damit liegen beide derzeit knapp neben den Qualifikationsplätzen für den Final.
03.15 Monobob: Der 3. Run ist beendet. Hasler ist auf den 9. Zwischenrang zurück gefallen. Das Diplom ist noch in Reichweite, doch die Schweizerin braucht einen guten Entscheidungslauf. Dieser folgt ab 4 Uhr.
03.05 Ski Freestyle: Sarah Höfflin misslingt der erste Run. Sie stürzt beim letzten Sprung und erhält nur 35,58 Punkte.
02.55 Snowboard: Auch Ariane Burri hat ihren ersten Run absolviert. Sie zeigt eine leicht bessere Leistung als ihre Teamkollegin und landet mit 57,75 Punkten auf dem 8. Zwischenrang. Gisler ist auf den 10. Rang abgerutscht.
02.52 Ski Freestyle: In wenigen Minuten beginnt die Qualifikation im Slopestyle der Frauen. Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud wollen ihren Doppelsieg von vor vier Jahren wiederholen.
02.45 Snowboard: Bianca Gisler hat ihren ersten Sprung über den Big Air absolviert. Leider gelingt ihr dieser nicht ganz optimal, der Grab kommt etwas zu spät. Von den Judges erhält sie genau 50 Punkte. Nach 10 Fahrerinnen landet sie damit auf dem 5. Rang. Es kommen noch 20 weitere Athletinnen.
02.42: Den dritten Lauf hat Melanie Hasler im Monobob hinter sich. Die Fahrt ist nicht fehlerfrei, trotzdem kann sie den Rückstand einigermassen kleinhalten. Nach den ersten 6 Fahrerinnen liegt sie damit auf dem 6. Rang.
02.30 Monobob: Gleichzeitig wie die Snowboarder steht auch Melanie Hasler im Einsatz. Die Bob-Fahrerin kehrt für den zweiten Tag zurück auf die Bahn. Die Schweizerin möchte mit einem olympischen Diplom glänzen. Nach den ersten beiden Läufen von gestern war sie auf Kurs. Nun folgen Läufe 3 und 4.
02.30 Uhr Snowboard: Im Big Air geht die Qualifikation der Frauen los. Für die Schweiz zeigen Arianne Burri und Bianca Gisler ihre spektakulären Tricks, um den finalen Cut für den Final zu schaffen.
Das weitere Programm vom Montag
05.10 Uhr: Eishockey, Frauen, Halbfinal
Nach einem 4.2-Spektakel-Sieg gegen die Russinnen stehen die Eidgenossinnen im Halbfinal. Dort wartet ein richtiger Brocken auf die Equipe von Trainer Colin Muller. Das Team aus Kanada ist der grosse Turnier-Favorit. In der Gruppenphase blieben die Schweizerinnen chancenlos und tauchten mit 1:12. Gibt es im Halbfinal die Revanche?
06.25 Uhr: Snowboard, Männer, Big Air Qualifikation
Auf der Big-Air-Schanze erhalten die Snowboarderinnen den Vortritt. Wenn die Frauen ihre Qualifikation abgeschlossen haben, gilt es für ihre Kollegen ernst. Für die Schweiz treten bei Olympia 2022 Jonas Bösiger und Nicolas Huber an. Nach der Enttäuschung im Slopestyle sind die beiden Athleten gefordert.
07.05 Uhr: Curling, Männer, Round Robin
Die Schweizer Medaillen-Träume sind noch immer am Leben. Nach drei Siegen in Serie verloren die Curler am Sonntag gegen Italien. Gelingt gegen England eine Reaktion?
08.00 und 08.45 Uhr: Ski Freestyle, Aerials, Qualifikation
Auch Alexandra Bär musste am Sonntag noch warten. Der Aerials-Wettkampf startet ebenfalls wetterbedingt erst am Montag. Übersteht Bär die Qualifikation, wartet um 12.00 Uhr der Final.
12.00 Uhr: Ski nordisch, Skispringen, Männer, Team 1. Runde
Wie weit fliegen die Skispringer aus der Schweiz? Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Killian Peier und Dominik Peter starten am Mittag mit dem ersten Durchgang in den Wettkampf.
13.05 und 14.40 Uhr: Bob, Zweierbob, Männer, 1. Lauf
Am Nachmittag düsen die Zweierbobs den Eiskanal in Yanking hinab. Für die Schweiz gehen Simon Friedli/Andreas Haas sowie Michael Vogt/Sandro Michel ins Rennen.
13. 05 Uhr: Curling, Frauen, Round Robin
Fünf Siege aus fünf Spielen: Silvana Tirinzoni und Co. sind perfekt ins Turnier gestartet. Folgt gegen Schweden Sieg Nummer sechs?
Die weiteren Entscheidungen bei Olympia 2022
02.15 Uhr: Eiskunstlauf, Eistanz, Kürtanz