Roger Federer: Lindsey Vonn erntet Shitstorm nach Skitag mit Maestro
Roger Federer (42) und Lindsey Vonn (39) sind seit Jahren gut befreundet. Nach einem gemeinsamen Skitag hagelt es Kritik an der US-Amerikanerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn und Roger Federer verbrachten gemeinsam einen Tag auf den Ski.
- Die US-Amerikanerin schwärmt danach in höchsten Tönen vom Baselbieter.
- Das kommt bei ihren Followern allerdings gar nicht gut an.
«Endlich konnte ich mit meinem Freund Roger Ski fahren», schreibt Lindsey Vonn am Samstag auf Instagram. Ein Video zeigt die beiden auf der Piste in Lenzerheide. Sie müsse sich jetzt etwas Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was das bedeute, so die US-Amerikanerin.
Vonn ist bekanntlich ein grosser Fan von Roger Federer. Seit Jahren sind die beiden auch gut befreundet. Die ehemalige Ski-Queen ist immer voll des Lobes für die Tennis-Legende.
Und so schreibt sie: «Roger ist der Inbegriff eines echten Sportlers und eines Champions.» Entgegen aller Statistik sei er der beste aller Zeiten – der «GOAT».
Diese Aussage stösst Vonns Instagram-Followern sauer auf. Ein Nutzer findet: «Kennst du die Terminologie des Wortes ‹GOAT›? Die Nummer 1 ist Novak Djokovic. Schäm dich, du ahnungslose Person, Du tust so, als wärst du nie Sportlerin gewesen.»
Auch andere User vertreten dieselbe Meinung. «Federer ist ein grossartiger Champion, aber wir müssen dem Besten Anerkennung zollen, und das ist Novak Djokovic», schreibt einer. Ein anderer findet sogar: «Lindsey hat offensichtlich keinen Respekt vor Verdiensten.»
Lindsey Vonn löscht Post mit Roger Federer
Auch auf der Plattform X kassiert die 39-Jährige hässige Kommentare, weswegen sie den Eintrag löscht. Später erklärt sie in einem weiteren Post: «GOAT oder Grösster Aller Zeiten ist ein subjektiver Titel. Was macht jemanden grossartig? Ist es die Statistik? Sind es Rekorde? Ist es der Einfluss? Ist es der Charakter? Oder all das zusammen?»
«Leute haben unterschiedliche Meinungen und das ist okay. Mein GOAT ist vielleicht nicht dein GOAT und es immer eine Debatte geben. Aber Meinungen sind genau das: Meinungen. Und jeder hat ein Recht darauf», erklärt Vonn.