Schweizerinnen verpassen bei Heim-Abfahrt das Podest
Die Schweizerinnen fahren bei der Abfahrt in Crans-Montana nicht auf das Podest. Den Sieg holt sich die Tschechin Ester Ledecka.
Das Wichtigste in Kürze
- Ester Ledecka aus Tschechien gewinnt die Abfahrt in Crans-Montana.
- Die Schweizerinnen verfehlen das Podest.
- Priska Nufer wird Vierte, Joana Hählen Sechste und Michelle Gisin Siebte.
Ester Ledecka feiert in Crans-Montana ihren dritten Weltcupsieg! Die Tschechin fährt in der ersten von zwei Abfahrten einen Vorsprung von 21 Hundertstel auf Ragnhild Mowinckel heraus. Hinter der Norwegerin klassiert sich Cornelia Hütter (+0,42) aus Österreich auf Platz Drei.
Die Schweizerinnen verpassen das Podest beim Heimrennen. Priska Nufer bestätigt jedoch ihre gute Trainingszeit und wird mit 81 Hundertstel Rückstand starke Vierte!
Dahinter klassieren sich Joana Hählen (+1,11) und Michelle Gisin (+1,12) auf den Rängen sechs und sieben. Olympiasiegerin Corinne Suter (+1,22) fährt mit Platz Zehn als dritte Schweizerin in die Top Ten.
Lara Gut-Behrami scheidet aus
Enttäuschend verläuft das Rennen für Lara Gut-Behrami. Die Tessinerin eröffnet mit Startnummer Eins das Rennen, scheidet dann aber aus.
Auch Abfahrtsdominatorin Sofia Goggia (+1,47) erreicht keinen Spitzenplatz. Angeschlagen schafft es die Italienerin «nur» auf den zwölften Schlussrang.
Die Speedspezialistinnen messen sich schon morgen wieder. Um 10:30 findet in Crans-Montana die zweite Abfahrt statt.