Ski-WM: Beschert Lara Gut-Behrami der Schweiz nächste Goldmedaille?
An der Ski-WM 2025 gehört Lara Gut-Behrami zu den Mitfavoritinnen um eine Abfahrts-Medaille. Bei den Männern steht derweil das letzte Abfahrtstraining an.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach drei WM-Rennen hat die Schweiz zwei Medaillen im Sack.
- Heute könnte in der Frauen-Abfahrt das nächste Edelmetall folgen.
- Zuvor steht für Odermatt und Co. noch die Hauptprobe an.
Am Freitag holte Marco Odermatt die erste Gold-Medaille für die Schweiz an der Ski-WM 2025. Mit einem Husarenritt liess er die gesamte Konkurrenz um mindestens eine Sekunde hinter sich.
Viel Zeit zum Feiern bleibt dem Nidwaldner nicht, heute steht bereits das letzte Training vor der morgigen Abfahrt an. Auch in dieses Rennen geht der Weltcup-Dominator als absoluter Topfavorit.
Bei den Frauen geht es heute in der Abfahrt um Medaillen. Kann Lara Gut-Behrami ihre guten Trainingsleistungen bestätigen?
Zeitplan Samstag, 8. Februar
09.30: Abfahrts-Training Männer
11.30: Abfahrt Frauen
18.30: Siegerehrung Frauen-Abfahrt
Beschert uns Lara das nächste WM-Gold?
An der Ski-WM in Saalbach steht heute Mittag die Abfahrt der Frauen an. Der grösste Schweizer Trumpf heisst Lara Gut-Behrami, die im ersten von drei Trainings Bestzeit fuhr.
Im Abfahrts-Klassement der laufenden Weltcup-Saison belegt die 33-jährige Tessinerin aktuell Rang vier. An der Spitze liegen mit Federica Brignone (289 Punkte) und Sofia Goggia (260) zwei Italienerinnen. Auf Platz drei folgt Cornelia Hütter aus Österreich.
Die weiteren Schweizerinnen, die neben Gut-Behrami starten, sind Corinne Suter, Malorie Blanc und Priska Ming-Nufer. Titelverteidiger Jasmine Flury fehlt verletzt.