Skispringen

Skispringen: Kamil Stoch feiert dritten Sieg bei Vierschanzentournee

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Österreich,

Zum dritten Mal hat Kamil Stoch (POL) die Vierschanzentournee im Skispringen gewonnen. In Bischofshofen verpassen die Schweizer den zweiten Durchgang.

Kamil Stoch Vierschanzentournee Skispringen
Kamil Stoch bei der Vierschanzentournee im Skispringen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kamil Stoch hat zum dritten Mal die Vierschanzentournee der Skispringer gewonnen.
  • Der Pole fliegt in Bischofshofen zum Tagessieg.
  • Die Schweizer enttäuschen beim Dreikönigsspringen.

Zum dritten Mal hat Kamil Stoch die Vierschanzentournee gewonnen. Der Pole feierte nach dem Bewerb in Innsbruck auch beim Dreikönigsspringen in Bischofshofen den Tagessieg. In der Entscheidung verwies er Marius Lindvik und Karl Geiger auf die Plätze.

Mit 140 Metern im zweiten Durchgang liess Stoch keine Zweifel an seiner Überlegenheit. Nur der Tageszweite Lindvik (NOR) schaffte es in der Entscheidung noch einen halben Meter weiter. Damit verdrängte er Geiger noch von Rang zwei.

Trostpreis für den Deutschen: Er belegt in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Lindviks Landsmann Halvor Egner Granerud verpatzte seinen Auftritt in Bischofshofen. Der Nackt-Skispringer schaffte es nur auf den 13. Platz und wird Gesamt-Dritter.

Enttäuschend verlief der Abschluss der Tournee für die Schweizer Skispringer. Weder Gregor Deschwanden noch Simon Ammann schafften die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Kommentare

Weiterlesen

Granerud
51 Interaktionen
Helvetic Airways
2 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Österreich

Herbert Kickl
7 Interaktionen
strabag chef klemens haselsteiner
4 Interaktionen
Boden
10 Interaktionen