SRF-Experten Berthod und Weirather fahren im Bademantel Piste runter
Das Wichtigste in Kürze
- Tina Weirather, Marc Berthod und Michael Schweizer kurvten auf den Davoser Pisten runter.
- Im Anschluss performten sie ihren «Podcast am Pistenrand» vor Live-Publikum.
- Dabei trugen sie und einige Fans ihren neuen Merchandise-Bademantel.
Der «Podcast am Pistenrand» von Tina Weirather, Marc Berthod und Michael Schweizer wurde zum besten Sport-Podcast der Schweiz gekürt. Am vergangenen Samstag luden die drei zum Live-Podcast und zu einer anschliessenden Seasonend-Party in Davos ein.
Bevor sie es sich im Davoser Chalet Bello gemütlich machten, kurvten sie gemeinsam mit den Fans den Berg hinunter. Wohl bemerkt, trugen sie dabei einen Bademantel. Und auch rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer begleiteten sie im gleichen Outfit auf der Piste.
In der Instagram-Story teilten sie Aufnahmen davon. Sie hätten gedacht, dass niemand komme. Und sie die Einzigen auf der Piste sein würden, die sich für diese «Ausrüstung» entschieden hätten. Wie sich zeigte, sind die Fans treuer, als die drei gedacht haben.
100 Merchandise-Bademäntel bestellt
Die Story hinter dem Bademantel verriet Berthod in einem Interview mit «20 Minuten». Das Ganze sei zu einem Running Gag geworden, weil er in Lake Louise am Morgen mit Bademantel gedreht habe.
Seitdem erhalte er Fotos von Fans, wie sie im Bademantel Ski-Rennen verfolgen. Aufgrund des Interesses hätten sie nun 100 Merchandise-Bademäntel mit der dem Podcast-Logo auf der Brust bestellt.
Diese präsentierten sie am Event stolz. Auch einige Fans waren bereits mit dem Merchandise eingekleidet. Der ehemalige Technikspezialist Marc Berthod trug zudem einen goldigen Helm, der einer Discokugel ähnelte.
Abfahrts-Weltmeisterin Jasmin Flury wohnte Weirather und Co. als Gesprächsgast bei. Auch die Speed-Spezialistin Joana Hählen war beim Event vor Ort.