Marcel Hirscher: «Reise vielleicht endgültig fertig»
Nur wenige Wochen nach seinem Comeback endet die Saison von Marcel Hirscher abrupt: Der Österreicher erleidet eine schwere Knieverletzung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Saison von Marcel Hirscher ist nach wenigen Rennen bereits vorbei.
- Der 35-Jährige hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen.
- Ob er noch einmal in den Weltcup zurückkehrt, ist unklar.
Marcel Hirscher muss seine Comeback-Saison bereits wieder beenden. Der neu für die Niederlande startende Österreicher hat sich im Riesenslalom-Training das Kreuzband gerissen.
Medienberichten zufolge wurde Hirscher in Graz bereits operiert. Laut den Ärzten seien die Voraussetzungen für einen guten Heilungsverlauf bestmöglich.
«Vielleicht bin ich endgültig fertig mit meiner Reise»
Eine Rückkehr an den Start in der noch jungen Saison ist aber ausgeschlossen. Ob er kommendes Jahr auf die Skipiste zurückkehrt, ist noch unklar. Es könnte das frühzeitige Ende seines «Herzensprojektes» sein.
In einem Statement lässt sich Marcel Hirscher wie folgt zitieren: «Vielleicht bin ich jetzt endgültig fertig mit meiner Reise. Zum ersten Mal erlebe ich das leidige Thema Kreuzband am eigenen Leib.»
Auf Instagram schreibt der 35-jährige Hirscher zu einem Video vom Training, bei dem der Unfall wohl passiert ist: «Letzter Lauf der Saison. Was bleibt, ist die Liebe fürs Skifahren. Danke für eure Unterstützung.»