Camille Rast beim Gurgl-Slalom auf Podest – Wendy Holdener Vierte
Wendy Holdener meldet sich schon im zweiten Slalom nach ihrer Verletzung an der Spitze zurück. Camille Rast fährt erstmals auf das Podest.
Das Wichtigste in Kürze
- Camille Rast sorgt mit Platz 3 in Gurgl für einen Schweizer Podestplatz.
- Mikaela Shiffrin gewinnt auch den zweiten Slalom der Saison und hat nun 99. Weltcupsiege.
- Wendy Holdener wird im dritten Rennen nach ihrer Rückkehr starke Vierte.
Der erste Frauen-Slalom im österreichischen Gurgl zeichnet ein schönes Schweizer Bild: Wendy Holdener kehrt schon im dritten Rennen nach ihrem Comeback an die Spitze zurück: Rang 4 für die Innerschweizerin!
Schneller ist unter anderem eine Schweizerin: Camille Rast ist erneut in bestechender Form und feiert ihre Podest-Premiere. Die Walliserin wird Dritte!
Der Sieg geht wie schon in Levi letzte Woche an Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin führt nach dem ersten Lauf mit 13 Hundertstel Vorsprung auf Holdener. Im zweiten bringt sie die Führung über die Runden und feiert so den 99. Weltcupsieg.
Zweite wird die erst 18-jährige Lara Colturi aus Albanien. Sie nimmt Rast die Führung im zweiten Durchgang um zwei Hundertstel ab.
Mélanie Meillard zeigt zwei gute Läufe und feiert mit Rang 10 – nach Platz 7 in Levi – das zweite Top-10-Ergebnis.
Michelle Gisin verpasst den zweiten Lauf, weil sie nach einem Fehler im ersten Durchgang 2,88 Sekunden auf Shiffrin verliert. Auch für Elena Stoffel (+3,16), Janine Mächler (+3,23) Nicole Good (+3,35) und die nach einer Verletzung zurückkehrende Aline Danioth (+3,54) ist das Rennen bei Halbzeit vorbei. Aline Hoepli scheidet aus.