Hisbollah

Israeli durch Hisbollah-Rakete getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Ein Mann wurde in Israel bei Raketen- und Drohnenangriffen der schiitischen Hisbollah-Miliz aus dem Libanon laut einem Rettungsdienst getötet.

Eine Rakete wird vom Gazastreifen abgefeuert Richtung Israel.
Eine Rakete wird vom Gazastreifen abgefeuert Richtung Israel. (Archivbild) - Keystone

Bei Raketen- und Drohnenangriffen der Schiitenmiliz Hisbollah aus dem Libanon ist in Israel nach Angaben eines Rettungsdienstes ein Mann getötet worden.

Der 50-Jährige sei in seinem Auto von Schrapnell getroffen worden, erklärten die Helfer von Magen David Adom auf der Plattform X. Zudem wurden nach Angaben israelischer Medien mindestens neun Menschen bei den Angriffen aus dem nördlichen Nachbarland verletzt.

Nach Angaben der israelischen Armee wurden im Laufe des Vormittags rund 115 Projektile vom Libanon aus Richtung Israel abgeschossen. Einige seien abgefangen worden, weitere auf offenem Gelände eingeschlagen. Einige trafen aber Medienberichten zufolge auch bewohnte Gebiete wie etwa Krijat Ata östlich der Hafenstadt Haifa.

Konflikt eskaliert: Hisbollah bestätigt Angriffe

Die mit dem Iran verbündete Hisbollah bestätigte, dass sie Raketen auf Israel abgeschossen habe. Sie hatte nach der Tötung des Hamas-Chefs im Gazastreifen, Jihia al-Sinwar, eine Ausweitung ihrer vor gut einem Jahr begonnenen Angriffe angekündigt.

Weiterlesen

Schweizer Bauer steuert Drohne
116 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Hisbollah

1 Interaktionen
Israel Katz
2 Interaktionen
hisbollah
1 Interaktionen

Mehr aus Israel

5 Interaktionen
12 Interaktionen
6 Interaktionen
Joaw Galant Verteidigungsminister Israel
2 Interaktionen