Erdbeben

Gebäude in Südosttürkei stürzt einen Monat nach Erdbeben ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

In der Türkei ist ein schwer beschädigtes Gebäude im südosttürkischen Sanliurfa eingestürzt. Dies rund einen Monat nach der schweren Erdbeben-Katastrophe.

Erdbebenschäden Türkei
Erdbebenschäden in der Türkei. (Archivbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den schweren Erdbeben in der Türkei ist nun ein beschädigtes Gebäude eingestürzt.
  • Am Sonntag haben Rettungskräfte mehrere Verletzte aus den Trümmern geborgen.

Einen Monat nach der Erdbeben-Katastrophe ist ein schwer beschädigtes Gebäude im südosttürkischen Sanliurfa eingestürzt.

Rettungskräfte haben am Sonntag mehrere Verletzte aus den Trümmern des sechsstöckigen Hauses geborgen. Weiter suchten sie nach Verschütteten, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Die Retter riefen immer wieder zur Stille auf, um mögliche Stimmen unter den Trümmern zu hören. Auf Bildern einer Überwachungskamera war zu sehen, wie das Gebäude neben einer viel befahrenen Strasse plötzlich in sich zusammenfiel.

Am 6. Februar hatten Beben der Stärke 7,7 und 7,6 die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert, gefolgt von etlichen Nachbeben. Fast zwei Millionen Menschen sind in der Türkei obdachlos. Viele bleiben in Zeltstädten, immer wieder kehren Menschen aber auch in ihre beschädigten Häuser zurück.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

2 Interaktionen
Washington
erdbeben syrien
17 Interaktionen
Nach Erdbeben
2 Interaktionen
Nach Erdbeben
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Blaulicht
Auto explodiert
Arzt Urteil
Patientin tot
Polizeieinsatz Bern Ostermundigen
Ostermundigen BE
Markt
1 Interaktionen
Basel

MEHR ERDBEBEN

Istanbul
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Glööckler
41 Interaktionen
In Istanbul
Istanbul
Istanbul in Angst

MEHR AUS TüRKEI

Erdbeben erschüttern Istanbul
Keine Ruhe
Erdbeben erschüttert Istanbul
Nach Erdbeben
istanbul erdbeben
Experten warnen
Erdogan
In Istanbul