Fasnacht: Jetzt reagiert die Polizei auf Konfetti-Attacke in Wil SG

An der Fasnacht in Wil SG ist es kürzlich zu einer Konfetti-Attacke auf ein Polizeiauto gekommen. Das lassen die Beamten nicht auf sich sitzen!

This browser does not support the video element.

TikTok / @ kaposg - Die Polizei St. Gallen rächt sich an den Konfetti-Teenies.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG füllten Fasnächtler einen Streifenwagen mit Konfetti.
  • Der Streich machte im Netz die Runde – nun reagiert die Polizei.
  • Die verantwortlichen Jugendlichen erhalten besondere Post.

Dieser Streich sorgte im Netz für Schmunzeln: In Wil SG feierten die Einwohnerinnen und Einwohner am vergangenen Wochenende Fasnacht. Mittendrin im Geschehen? Ein unbeaufsichtigter Streifenwagen der Kantonspolizei St. Gallen.

Teenies sichteten das fahrerlose Polizeiauto und bemerkten, dass der Wagen gar nicht abgeschlossen ist. Prompt füllten die frechen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler das Fahrzeug mit Konfetti! Und das nicht von Hand, sondern mithilfe einer Maschine. Die Jugendlichen hielten die Konfettiröhre direkt ins Polizeiauto.

Die Szenen wurden auf Video festgehalten und machten auf Tiktok daraufhin die Runde. In der Kommentarspalte sorgte der Streich für Gelächter: «Es ist Fasnacht. Es muss ein bisschen Spass sein», meinte etwa jemand.

Nach Streich an Fasnacht: Polizei St. Gallen schlägt zurück

Doch kann auch die Polizei die Konfetti-Attacke mit Humor nehmen? Ja, wie sie nun beweist!

Auf Anfrage von Nau.ch hiess es vor wenigen Tagen noch: «Die verantwortlichen Personen sind uns mittlerweile bekannt. Sie erhalten noch Post von uns.» Ob und mit welchen Konsequenzen die Jugendlichen rechnen müssen, gab die Polizei nicht bekannt.

Mittlerweile ist aber klar, was sich in der angekündigten «Post» befindet: Konfetti!

Die Beamten wollen den Streich nicht einfach auf sich sitzen lassen. Sie schicken den Teenies ein Couvert voller Papierschnipsel zurück. Das zeigt ein neuer Clip der Kapo St. Gallen auf Tiktok.

Umfrage

Gehen Sie gerne an die Fasnacht?

Ja!
32%
Nein.
68%

«Letzten Fasnachtssonntag haben fastnächtliche Narren versucht, den Innenraum unseres Patrouillenwagens zu dekorieren, während Polizisten einen dringlichen Einsatz leisteten. Damit Sie für die kommende Fasnacht wieder genug Konfetti haben, nur nicht für denselben Zweck, senden wir ihnen gerne eine Handvoll zurück», schreiben die Beamten dazu.

In der Kommentarspalte wird die Polizei für ihren Humor gefeiert. «Macht weiter so, das ist sympathisch!» findet eine Person. Jemand anderes schreibt: «Danke, dass ihr von einer Strafe abgesehen habt.»