Migros Zürich hat vier Prozent mehr Kunden

Die Migros Zürich hat ihren Umsatz im Jahr 2019 auf 3,95 Milliarden Schweizer Franken gesteigert. Die Kundenfrequenz stieg um knapp vier Prozent.

Das Migros-Logo auf dem «Plus 5»-Komplex. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kundenfrequenz der Migros Zürich stieg um knapp vier Prozent.
  • Die Migros Zürich ist die umsatzstärkste Migros-Genossenschaft.

Die Migros Zürich hat ihren Umsatz im Jahr 2019 um 0,6 Prozent auf 3,95 Milliarden Schweizer Franken gesteigert. Währungsbereinigt betrug das Plus der Gruppe gar 1,7 Prozent, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Insgesamt sei die Zürcher Migros-Genossenschaft 2019 somit erneut die umsatzstärkste Migros-Genossenschaft gewesen. Der Umsatz der gesamten Migros-Gruppe für 2019 ist bisher vom Genossenschaftsbund aber noch nicht publiziert worden.

Migros Zürich: Plus bei Kundenfrequenz

Ausserdem verzeichneten die Zürcher bei der Kundenfrequenz ein Plus. Diese habe um knapp vier Prozent zugelegt, hiess es weiter.

Die Zürcher Genossenschaft beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende, darunter gut 300 Lernende. Sie erhöhte per 2020 die Lohnsumme dieser Angestellten um 0,5 Prozent. Zusätzlich hätten alle Mitarbeiter im Dezember eine Einmalzahlung in Höhe von 1,5 Prozent der ausgerichteten Jahreslohnsumme erhalten.