Dahmer bricht bei Netflix den nächsten Rekord
«Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer» legt bei Netflix einen äusserst erfolgreichen Start hin und bricht dabei mehrere Rekorde.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Netflix-Serie «Dahmer» bricht bei Netflix mehrere Rekorde.
- Unter anderem ist es die meistgeschaute Serie innerhalb einer Woche ihres Starts.
«Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer» bricht bei Netflix den nächsten Rekord. Die umstrittene True-Crime-Serie über den US-Serienmörder wurde in der ersten Woche 196,2 Millionen lang angesehen. Damit ist es der erfolgreichste Serienstart auf Netflix. Auch die fast 300 Millionen geschauten Stunden der zweiten Woche sorgen nun für einen Rekord.
Übertroffen wurde unter anderem auch die zweite Staffel von «Bridgerton». Diese hat es nach einer Woche auf 252 Millionen Stunden gebracht. Einzig die vierte Staffel von «Stranger Things» konnte eine höhere Zahl als «Dahmer» in einer einzigen Woche verbuchen: Der erste Teil wurde 301 Millionen Stunden in einer Woche geschaut, der zweite Teil dann 335 Stunden.
«Dahmer» führt in vielen Ländern nach wie vor die Top 10 der meistgestreamten Serien an. Darunter sind auch Deutschland und die USA.
Darum geht es in «Dahmer»
Im Mittelpunkt der True-Crime-Serie des «American Horror Story»-Schöpfers Ryan Murphy (56) steht Jeffrey Dahmer (1960-1994). Er ist einer der berüchtigtsten Serienkiller des 20. Jahrhunderts, gespielt von Evan Peters (35).
Zwischen 1978 und 1991 missbrauchte und ermordete er mindestens 17 junge Männer. An manchen Opfern nahm er kannibalistische Handlungen vor. 1994 erschlug ihn ein Mithäftling im Gefängnis, wo er eine mehrfach lebenslange Haftstrafe absass.