Fans von «Dschungelcamp» meckern, doch die Quoten stimmen
Die Erwartungen an das neue «Dschungelcamp» waren hoch, doch die Fans wurden enttäuscht. «Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow» wird scharf kritisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erste Folge der «Dschungelshow» floppte bei den Zuschauern.
- Trotzdem guckten zu Spitzenzeiten über 5 Millionen Menschen den Staffelstart.
- Die Fans hoffen auf mehr Ekel.
Die Pandemie-Ausgabe vom «Dschungelcamp» ist gestern angelaufen und sorgt heute schon für Gesprächsstoff. «Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow» kam bei den Fans nicht so gut an, wie erwartet.
Schon der Auftritt von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich hat die Fans gelangweilt. Mit Dr. Bob und tropischer Einrichtung versucht die «Dschungelshow» zu retten, was zu retten ist. Aber das scheint nicht so gut zu klappen.
«Dschungelcamp»: Für die Nutzer ist die Show ein Desaster
Statt Elena Miras bekommen wir Zoe Saip und eine Kreisshow. Für die Nutzer in den sozialen Medien scheint das alles zu viel.
Ein User schreibt: «Was schreit die so übertrieben? Das ist doch alles Fake!» Ein anderer Nutzer kommentiert lustig: «Kein Dschungel, also noch mehr Show? Absolute Bruchlandung.»
Nach dem Wendler und Nina Queer folgt der nächste Skandal
Dabei hatte «RTL» sich so bemüht, die Show ohne Skandale ablaufen zu lassen. So wurde Dragqueen Nina Queer aus der Show geworfen, da sie sich als «Hitler-Transe» bezeichnete. Der nächste Skandal machte sich aber schnell breit.
Frank Fussbroichs Sprüche, die deutlich frauenverachtend sind, kommen bei den weiblichen Fans absolut nicht an.
Schon in der ersten Folge kommandiert er Zoe Saip zum Putzen und Saubermachen ab. Zwar mit einer gewissen Portion Humor, aber die kommt nicht bei allen gut an. Auch als Zoe Saip eine Panikattacke bekommt, macht er sich lustig über das Model.
In der nächsten Folge heute Abend um 22:15 Uhr scheint es zwischen dem Ex-«GNTM»-Model und dem Reality-Urgestein zu knallen.
Trotz Zuschauer-Flopp, die Quoten sind top
Trotz der Kritik sind die Quoten top. Mit 28,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen ist die Dschungelshow an diesem Abend klar Nummer eins.
Im Schnitt sahen 4,18 Millionen Zuschauer den Staffelstart mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Als Spitzenwert waren es sogar bis zu 5,05 Millionen Zuschauer.