Kate Middleton zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Kate Middleton mit Krebs diagnostiziert wurde. Erstmals seither zeigt sie sich heute wieder öffentlich.

Prinzessin Kate zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit. - Youtube/The Royal Family Channel

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate ist an Krebs erkrankt.
  • Die zukünftige Königin hat seit Monaten nicht mehr an öffentlichen Events teilgenommen.
  • An der heutigen Geburtstagsparade von König Charles zeigt sie sich erstmals wieder.

Heute dürfen Royal-Fans aufatmen: Prinzessin Kate Middleton (42) kehrt in die Öffentlichkeit zurück. Das teilte sie gestern Freitag auf Facebook und Instagram mit. Rund zweieinhalb Monate nach Bekanntwerden ihrer Krebserkrankung tritt sie bei der Geburtstagsparade für King Charles.

Jetzt sind erste Bilder der Frau von Prinz William (41) zu sehen. Während es in Strömen regnet, fährt die Prinzessin in der Kutsche vor und winkt der Menge.

Mit strahlendem Lächeln, im weissen Kostüm mit schwarz-weisser Schleife und passendem Hut, erschien die 42-Jährige, die wegen einer Krebserkrankung behandelt wird, am Samstag zur Parade «Trooping the Colour». Anschliessend zeigt sie sich mit ihrer Familie auf dem Balkon. Als sie sich ihrem Schwiegervater zuwandte und etwas sagte, lachte der Monarch.

Auch Ehemann Prinz William, der britische Thronfolger, sowie die drei gemeinsamen Kinder und der engste Kreis der Royal Family waren dabei.

William und Kate veröffentlichten aus X zudem ein Video von hinter den Kulissen der Parade. Darin ist die Prinzessin zusammen mit ihren Kindern zu sehen, kurz bevor die Feierlichkeiten losgehen.

Kate Middleton hat sich seit Weihnachten nicht mehr öffentlich gezeigt

Kate hatte sich zuletzt an Weihnachten in der Öffentlichkeit gezeigt. Damals besuchte sie gemeinsam mit ihrer Familie einen Gottesdienst nahe dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland.

Details zu Kates Erkrankung sind nicht bekannt. Sie war Mitte Januar im Bauchraum operiert worden. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte Kate in einem Video, mit dem sie Ende März ihre Erkrankung öffentlich machte. Das waren die letzten Bilder, die es von ihr gab.

This browser does not support the video element.

Kensington Palace - Prinzessin Kate äusserte sich im März zu ihrer Krebsdiagnose.

Kates Schwiegervater Charles ist ebenfalls an Krebs erkrankt und wird behandelt. Details sind auch bei ihm nicht bekannt. Das britische Staatsoberhaupt nimmt seit Ende April wieder regelmässig Termine wahr und reiste zuletzt zum 80. Jahrestag des sogenannten D-Day nach Frankreich.

Umfrage

Interessierst du dich für die britischen Royals?

Ja, ich finde das spannend.
72%
Nicht wirklich.
28%

Zur Parade, mit der sein 75. Geburtstag vom vergangenen November offiziell gefeiert wird, fährt auch der Monarch in einer Kutsche.