Meghan Markle und Harry: Corona-Flucht nach L.A. mit dem Privatjet
Erst die Flucht aus England, dann aus Kanada. Jetzt wollen sich Prinz Harry und Meghan Markle in Kalifornien niederlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem Royal-Rückzug lebten Harry und Meghan in Kanada.
- Das Paar ist nun in Meghans alte Heimat Kalifornien geflüchtet.
- Dort will die Ex-Seriendarstellerin eine Hollywood-Karriere anstreben.
Sie haben es eilig. Erst vor wenigen Wochen sagten Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan Markle (38) den Briten Tschüss. Ihre neu gewonnene Freiheit begeht das Paar fortan in Nordamerika.
Zunächst ging es an der kanadischen Westküste, wo sie in einer 18-Millionen-Prunk-Villa hausten. Doch die Sussex’ haben allen Anschein nach das Land der Bären und Ahornbäume bereits wieder verlassen.
Berichten zufolge flüchteten Meghan Markle und Prinz Harry bereits vor über einer Woche von Kanada in Meghans alte Heimat Kalifornien. Ein Insider sagt am Donnerstag zur britischen «Sun»: «Harry und Meghan haben Kanada nun für immer verlassen.»
Just in jenen Stunden, als die beiden nordamerikanischen Staaten ihre Grenzen schlossen und die Mehrheit der Flüge eingestellt wurde.
Flucht mit dem Privatjet
Ganz nach seinem Gusto unternahm das Paar die Flucht mit dem Privatjet! Mit ihrer Abneigung gegenüber Linienflügen entpuppten sich Harry und Meghan bereits vor dem Megxit als regelrechte Klimasünder. Seit ihrer Hochzeit waren 60 Prozent ihrer Luftfahrten privat! Der Herzog von Sussex rechtfertigte sich später, die privaten Flüge dienten bloss ihrer Sicherheit.
Die Züglete nach Kalifornien kam zwar überstürzt, allerdings nicht überraschend. «Der Umzug war schon länger geplant», bestätigt auch der Insider. «Sie haben erkannt, dass Kanada aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde. Und so liessen sie sich in der Gegend von Los Angeles nieder.»
Meghan Markle fühlt sich in ihrer alten Heimat pudelwohl. Viele ihrer Freunde sowie auch ihr Mami Doria (63) leben im Golden State. «Sie hat in ein riesiges Netzwerk zu ihrer Unterstützung dort», so die Quelle.
Meghan Markle strebt Hollywood-Karriere an
Dazu kommt: Die Ex-Seriendarstellerin will in der Entertainment-Metropole nämlich wieder als Schauspielerin durchstarten. Ihr Management steht in Los Angeles schon bereit.
Ihren Job hat sich die schwarzhaarige Schönheit bereits ergattert. In einem Disney-Dokumentarfilm über Elefanten leiht Meghan ihre Stimme. Jeder (Neu-)Anfang ist bekanntlich schwer. Der Ex-«Suits»-Star hofft allerdings, bald in einem Superheldinnen-Film eine der Hauptrollen zu spielen.
Am Set des nächsten Blockbusters steht Meghan Markle zurzeit allerdings nicht. Im Kampf gegen das Coronavirus hat Kalifornien eine Ausgangssperre verhängt. Nur unweit von Hollywood verharrt das Paar mit ihrem Sohn Archie (10 Monate) in der Corona-Isolation.