Prinz Harry: Mega-Sause - das plant er für seinen 40. Geburtstag

Prinz Harry plant, seinen 40. Geburtstag im Kreise von A-Promis zu feiern – seine Frau Meghan mischt bei der Partyplanung ordentlich mit.

Visumsverfahren abgeschlossen: Prinz Harry könnte Grund zur Freude haben. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. September 2024 feiert Prinz Harry seinen 40. Geburtstag.
  • Laut einer Royal-Expertin plane Harrys Frau Meghan dafür eine grosse Party.
  • Die Feier soll in Kalifornien stattfinden – mit vielen Promi-Gästen.

«Party-König» Prinz Harry (39) bereitet sich auf seine Geburtstagsfeier am 15. September vor. Bei der seine Frau Meghan Markle (43) und ihre zwei Kinder Archie (5) und Lilibet (3) die Ehrengäste sein werden.

In bester Hollywood-Manier wird Harry diesen besonderen Anlass mit einer opulenten Party feiern. Umringt von Freunden und Bekannten aus der Schauspielwelt, berichtet die Royal-Expertin Lydia Alty gegenüber «Express».

Prinz Harry (l) mit seiner Frau Meghan Markle (r). (Archivbild) - keystone

Obwohl viele davon ausgehen, dass die Geburtstagsfeier eine grosse Sache sein wird, wird anscheinend niemand aus der königlichen Familie die lange Reise über den Atlantik auf sich nehmen, um teilzunehmen.

Damit folgen sie der Erwartungshaltung, die einige informierte Quellen geäussert haben.

Party für Prinz Harry: Meghan mischt sich ein

In Grossbritannien seine Freunde um sich zu scharen, war ursprünglich Prinz Harrys Wunsch für seine Feierlichkeiten.

Umfrage

Soll Prinz Harry zu den Royals zurückkehren?

Ja, das wäre doch schön.
31%
Nein, Hilfe!
69%

Doch Meghan setzte kurzerhand ein dickes Veto ein, so die Quellen gegenüber «Closer». Sie sorgte dafür, dass er von der Idee abrückte und begründet ihre Entscheidung mit der Imagepflege.

Prinz Harry: Laut Quellen hat seine Frau Meghan Markle die Partyplanungen für seinen 40. Geburtstag fest im Griff. (Archivbild) - Getty Images

Die Sussex' haben den Wunsch, in den höchsten Kreisen der Gesellschaft, einschliesslich Hollywood und der politischen Elite, mitzumischen. Daher würde eine wilde Party mit seinen Freunden, wie man sie sich auf Mykonos vorstellen könnte, ihrer Marke definitiv schaden.

Meghan Markle will, dass Fest in Kalifornien stattfindet

Ausserdem möchte Meghan, dass das Fest zu Hause in Kalifornien stattfindet. Eine Entscheidung, die vorteilhaft ist im Hinblick auf die Abreise ihres Mannes nach New York City nur wenige Tage später.

Auf offizielle Glückwünsche seitens seiner Familie in England wird Harry an seinem grossen Tag aber wohl vergebens warten. Mit seinem Vater König Charles (75) und seinem Bruder Prinz William (42) hat Harry kaum mehr Kontakt.

Ob sich Prinz Harry vor 10 Jahren sein Leben so vorgestellt hätte? Quellen zufolge soll sich der 39-Jährige zunehmend unglücklich und einsam in den USA fühlen. Er soll sogar bereits an einem Royal-Comeback feilen.