Prinz Philip soll nächsten Samstag in kleinem Kreis begraben werden
Die Nachricht vom Tod von Prinz Philip (†99) erschütterte am Freitag die Welt. Gemäss ersten Informationen soll er am kommenden Samstag beigesetzt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip, Duke of Edinburgh und Queen-Gemahl, verstarb am Freitag mit 99 Jahren.
- Bis zu seiner Beisetzung gilt eine landesweite Staatstrauer.
- Die Beerdigung soll laut erstes Informationen am Samstag in einer Woche stattfinden.
Prinz Philip, Mann von Queen Elizabeth ist am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Er ist in Windsor Castle «friedlich eingeschlafen», teilt die royale Familie mit. Die Briten und ihre Royals sind in tiefer Trauer. Die Flaggen wehen auf halbmast.
Die Queen und ihr Philip waren 73 Jahre verheiratet, während 69 davon sass sie auf dem Thron. Bis zur Beisetzung des Dukes of Edinburgh hat die Queen gemäss der Operation Forth Bridge alle öffentlichen Auftritte abgesagt.
Prinz Philip: Keine grosse Beerdigung
Die Beerdigung von Prinz Philip soll laut Insidern der DailyMail am kommendem Samstag, dem 17. April 2021 stattfinden. Corona-bedingt in kleinerem Kreis als sonst üblich.
Die Information ist noch nicht offiziell bestätigt. Sie war aber gemäss der britischen DailyMail für einen kurzen Moment versehentlich auf der Seite des Palastes aufgeschaltet worden.
Kommt auch Enkel Harry?
Ob zum «kleinen Kreis» auch Enkel Prinz Harry (36) gehören wird, ist noch nicht klar. Prinz Harry soll «sein Bestes geben», um der Beerdigung beiwohnen zu können. Dies berichtete eine Quelle gegenüber der «Daily Mail».
Es bleibt jedoch unklar, ob Meghan Markle (39) mit ihm die Reise nach Grossbritannien antreten wird. Dies sei angesichts der Umstände aber eher unwahrscheinlich. Das Paar erwartet bald sein zweites Kind.