Bundesliga: Ersatzgeschwächter BVB fügt Leipzig erste Niederlage zu
Der BVB ringt RB Leipzig im Samstagabendspiel der Bundesliga nieder und fügt den Bullen damit die erste Saisonniederlage zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund feiert einen 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig.
- Für die Bullen ist es die erste Bundesliga-Niederlage nach 19 Spielen in Folge.
Aufatmen bei Borussia Dortmund und Trainer Nuri Sahin: Mit dem 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig hat der BVB ein wichtiges Zeichen gesetzt. Nach zuvor vier Auswärtsniederlagen am Stück sorgten Tore von Maximilian Beier und Serhou Guirassy erst einmal für etwas Ruhe.
Für die Leipziger, die in acht Saisonspielen zuvor nur drei Gegentore hinnehmen mussten, traf lediglich Benjamin Sesko. Die Sachsen kassierten damit nach zuvor saisonübergreifend 19 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage. Sie liegen in der Bundesliga nun drei Punkte hinter dem FC Bayern in der Tabelle.
Allerdings droht in Dortmund neues personelles Ungemach. Marcel Sabitzer musste verletzt vom Feld. Linksverteidiger Ramy Bensebaini sah seine fünfte Gelbe Karte und wird die Liste der BVB-Ausfälle im Spiel in Mainz verlängern. Gegen Leipzig fehlten Sahin in der Bundesliga am Samstag bereits zehn Profis.