Deutschland ist erstmals Basketball-Weltmeister

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Philippinen,

Deutschland ist im Basketball-Olymp angekommen! Dank einem Final-Sieg gegen Serbien kürt sich das Team erstmals zum Weltmeister.

Basketball
Das deutsche Baskeltball-Nationalteam darf sich über den WM-Titel freuen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland schlägt Serbien im WM-Final mit 83:77.
  • Für unseren Nachbarn ist es der zweite internationale Titel überhaupt.
  • Kanada sichert sich im Spiel um Platz drei Bronze.

Minuten nachdem die deutschen Fussballer die Absetzung ihres Bundestrainers bekannt gegeben hatten, krönten sich die deutschen Basketballer erstmals als Weltmeister. Im Final in Manila gewann Deutschland gegen Serbien 83:77.

Für die Deutschen ist der Coup bei der WM in Indonesien, Japan und auf den Philippinen der zweite internationale Titel nach dem EM-Triumph 1993. Selbst die Generation um die inzwischen abgetretene deutsche Basketball-Ikone Dirk Nowitzki hat einen solchen Erfolg nie vollbracht.

Basketball
Dennis Schröder war der überragende Spieler bei den Deutschen. - keystone

Angeführt vom auch im Final herausragenden Captain Dennis Schröder, dem Point Guard der Toronto Raptors, reihten die Deutschen an der WM acht Siege in acht Spielen aneinander.

Ist der WM-Titel der Deutschen verdient?

Der bemerkenswerteste gelang ihnen im Halbfinal mit dem 113:111 gegen die USA, die auch das Spiel um Platz 3 gegen Kanada verloren und somit ohne Medaille blieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fechten
39 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
249 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

fechten
77 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB

MEHR SERBIEN

Serbien
1 Interaktionen
Medizinprofessor
Filip Stojilkovic
Zu Roter Stern
Anhänger
Proteste in Serbien
Aleksandar Vucic
2 Interaktionen
Serbien

MEHR AUS PHILIPPINEN

Karfreitag
7 Interaktionen
Kreuzigungen
puerto rico
2 Interaktionen
Ursache unklar
Steve Witkoff
Gespräche
Auf den Philippinen