Bayern München: Das sind die Transferpläne für die Sommerpause

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Bayern München will in der kommenden Saison angreifen – und hat darum diverse Stars an der Angel. Unter anderem soll ein Star-Verteidiger aus Italien kommen.

Bayern München
Thomas Tuchel und Bayern München sind auf der Suche nach neuen Spielern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Verteidiger Min-jae Kim soll Napoli in Richtung Bayern München verlassen.
  • Doch der FC Bayern plant noch mehr Zugänge für die kommende Saison.
  • Wer der neue Mittelstürmer wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Statt dem Triple holt Bayern München in der abgelaufenen Saison «nur» den Meistertitel. Und der wird erst in einem Hitchcock-Final am letzten Spieltag eingefahren. Darum wird derzeit unter Hochdruck am neuen Team gearbeitet, mit dem die Münchner wieder in allen Wettbewerben angreifen wollen.

Trauen Sie den Bayern nächste Saison das Triple zu?

Nach der Absage von West-Ham-Star Declan Rice (bei Arsenal im Gespräch) stehen andere Stars im Fokus des FC Bayern. Laut der «Bild» sind derzeit zehn Namen im Rennen, darunter einige Hochkaräter.

Der südkoreanische Innenverteidiger Min-jae Kim steht offenbar kurz vor dem Wechsel nach Deutschland. Der 26-Jährige hat mit Napoli den Titel in der Serie A gewonnen, gilt als einer der besten Verteidiger der Liga. Rund 50 Millionen Franken sollen für den Südkoreaner fällig werden.

Min-jae Kim
Verteidiger Min-jae Kim (Mitte) von Napoli steht im Fokus von Bayern München. - keystone

Mit Kyle Walker könnte auch ein amtierender Champions-League-Sieger den Weg nach München finden. Der 33-Jährige hat bei ManCity nur noch ein Jahr Vertrag, wäre wohl für rund 15 Millionen Franken zu haben. Wie die «Bild» schreibt, soll Trainer Thomas Tuchel grosser Fan von Walkers Mentalität sein.

Bayern München
Wechselt Kyle Walker von ManCity zu Bayern München? - keystone

Zu einer Rückkehr könnte es im Mittelfeld kommen: Der Däne Pierre-Emile Höjbjerg ist im FCB-Gremium ein Thema, er spielt derzeit bei Tottenham. Bis 2016 stand der 27-Jährige bei Bayern München unter Vertrag, wechselte danach in die Premier League.

Wer wird bei Bayern München der neue Lewandowski?

Die wichtigste Baustelle befindet sich aber im Sturm. Seit dem Abgang von Robert Lewandowski hat Bayern München keinen Mittelstürmer von Weltklasse-Format mehr. Frankfurts Kolo Muani (24) wäre ein Thema, ist aber mit 100 Millionen Franken sehr teuer. Das gleiche Problem stellt sich bei Victor Osimhen (24) von Napoli.

Mit Harry Kane (29, Tottenham) und Dusan Vlahovic (23, Juventus) stehen zwei weitere grosse Namen auf der Liste. Doch für Kane scheint ein Transfer in die Bundesliga kein Thema zu sein. Und beim Serben Vlahovic sei ein Transfer laut «Bild» unwahrscheinlich.

Mit Konrad Laimer (26) haben die Bayern bisher einen Transfer offizialisiert. Der österreichische Mittelfeldspieler kommt von Ligakonkurrent RB Leipzig. Auch Raphael Guerreiro soll von Borussia Dortmund an die Isar stossen.

Kommentare

User #3057 (nicht angemeldet)

Das sind jetzt also nau.ch News? Ich staune. Christoph, du darfst dich wieder setzten.

User #6116 (nicht angemeldet)

Bayern soll seine Spieler selber ausbilden und wenn man schon Transfer macht nicht von potenziellen Gegner der BuLi oder der CL

Weiterlesen

Oliver Kahn Bayern München
Olivenzweig?
BVB
2 Interaktionen
Zweiter Transfer
Konrad Laimer
2 Interaktionen
Nun offiziell
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus
Ryan Reynolds
Jetzt 2. Liga
Crystal Palace Oliver Glasner
FA Cup
Eintracht Frankfurt
CL-Quali sehr nah

MEHR BAYERN MüNCHEN

bayern münchen
7 Interaktionen
72 km/h im 30er!
thomas müller
1 Interaktionen
Nach Bayern-Ende
Jonathan Tah
2 Interaktionen
Neuzugang?
FC Bayern Borussia Dortmund
Auch dank Hexer Kobel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel
Bundesliga
1 Interaktionen
BVB jubelt spät