Bundesliga: Bayer Leverkusen fällt aus Champions-League-Rängen

Das Schweizer Trainer-Duell in der Bundesliga endet Remis. Urs Fischers Union Berlin und Gerardo Seoanes Bayer Leverkusen trennen sich 2:2.

Berlins Rani Khedira (l) und Leverkusens Kerem Demirbay kämpfen um den Ball. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen kommt zuhause gegen Union Berlin nur zu einem 2:2-Remis.
  • Damit fällt das Team von Gerardo Seoane aus den Champions-League-Plätzen.

Bayer 04 Leverkusen hat die Ergebniskrise im neuen Jahr fortgesetzt und ist aus den Champions-League-Rängen der Fussball-Bundesliga gefallen.

Am Samstag kam das Team von Trainer Gerardo Seoane nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den direkten Konkurrenten Union Berlin und blieb damit im fünften Pflichtspiel in Serie sieglos.

Der 17. Saisontreffer von Torjäger Patrik Schick (38. Minute) und ein spätes Kopfball-Tor von Jonathan Tah (84.) waren zu wenig für den ersten Leverkusener Sieg seit einem Monat.

Grischa Prömel erzielte für Union einen Doppelpack (45./49.). Die Berliner bleiben in der Tabelle mit nun 28 Zählern Bayer (29) dicht auf den Fersen.

Das Team von Trainer Urs Fischer ist inzwischen seit vier Spielen gegen Leverkusen ungeschlagen. Den erneuten Punkt verdienten sich die Gäste mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung. Leverkusen war zwar über weite Strecken spielbestimmend, vor dem Tor aber zu umständlich.

Die restlichen Resultate in der Bundesliga:

Bayern 1:2 Gladbach

Leipzig 4:1 Mainz

Hoffenheim 3:1 Augsburg

Freiburg 2:2 Bielefeld

Fürth 0:0 Stuttgart