Formel 1: McLaren-Pilot Norris rast in Miami beinahe in Mann
Auch beim Miami-GP kam es in der Formel 1 beinahe zu einem schrecklichen Unfall mit einem Fotografen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Miami überfuhr McLaren-Pilot Norris beinahe einen Fotografen.
- Die Onboard-Kamera des jungen Briten zeigt, wie knapp es tatsächlich wurde.
Beim Rennwochenende in Aserbaidschan war es beinahe zu einer Katastrophe in der Formel 1 gekommen. Esteban Ocon konnte einer Gruppe Fotografen in der Boxengasse nur noch in der letzten Sekunde ausweichen.
Die FIA versprach eine schnelle Reaktion, doch am Sonntag kam es auch in Miami zu einem Schreckmoment (Sieg von Verstappen). McLaren-Pilot Lando Norris raste beinahe in einen Mann!
De FIA had nieuwe regels ingesteld nadat Ocon vorige week bijna een hoop mensen omver reed in de pitlane in de laatste ronde. Lando Norris vandaag 🤷♂️: pic.twitter.com/korF46P4qE
— Rob van Gameren (@VanGamerenF1) May 7, 2023
Als Norris sein Fahrzeug auf dem Weg in die Box um die Kurve bog, tauchte dieser am rechten Strassenrand auf. Nur wenige Sekunden zuvor musste der Mann die Strasse überquert haben. Das geht aus der Onboard-Kamera des jungen Briten hervor.
Der Mann, offenbar ebenfalls ein Fotograf, und Norris, trennten in dem Augenblick nur wenige Meter. Der McLaren-Fahrer musste dem Mann zwar nicht ausweichen, doch die Videoaufnahmen lassen erahnen, wie böse der Vorfall hätte enden können.
Die zwei Vorfälle zeigen: Die Verantwortlichen der Formel 1 müssen über die Bücher!