Sebastian Vettel soll bei Aston Martin bleiben
Aston-Martin-Teamchef Mike Krack dementiert die Gerüchte zur Verpflichtung von Mick Schumacher. Der Formel-1-Rennstall plane mit Sebastian Vettel.
Das Wichtigste in Kürze
- Anton-Martin-Teamchef Mike Krack plant über die Saison hinaus mit Sebastian Vettel.
- Einen Fahrer wie Sebastian Vettel müsse man versuchen zu halten.
- Zuletzt wurde spekuliert, dass Aston Martin Mick Schumacher als Vettel-Nachfolge sehe.
Mike Krack, Teamchef von Sebastian Vettel bei Formel-1-Rennstall Aston-Martin, kontert die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von Mick Schumacher. «Wir haben ganz klar unseren Weg», sagte Aston-Martin-Teamchef Mike Krack dem TV-Sender RTL/ntv. Aston Martin wolle mit Vettel weitermachen, «alles andere sehen wir zu einem späteren Zeitpunkt».
Vettel ist 34, sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Zuletzt war spekuliert worden, dass der 23 Jahre alte Mick Schumacher in der kommenden Saison die Nachfolge Vettels antreten könnte.
Teamchef Krack bekräftigte jedoch erneut sein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem viermaligen Weltmeister. «Wenn man einen Fahrer wie Sebastian hat, muss man ihn versuchen zu halten. Das ist einfach eine Mischung aus extremer fahrerischer Qualität und Erfahrung» sagte der Luxemburger. Vettel sei zudem «eine sehr, sehr positive Person, die uns weiterbringt.»
Der 50-Jährige lobte die Einstellung von Vettel trotz der sportlichen Probleme mit dem meist zu langsamen Aston Martin. «So fährt keiner, der nicht fahren will, so agiert keiner, der nicht fahren möchte», sagte Krack. Sebastian Vettel belegt nach sieben Saisonrennen mit fünf Punkten in der Gesamtwertung nur den 15. Platz.